Clover Maximum Config Projekt

  • Ob Du alle brauchst hängt stark von dem UEFI auf Deinem Mainboard ab. In der Doku zu Clover steht folgendes zu dem Thema:


    1. HFSPlus.efi, OsxFatBinaryDrv-64.efi
    Die Beste Wahl für den UEFI Boot weil hier keine großen substanziellen Eingriffe in den UEFI Code des Herstellers erfolgen und jede OSX Version damit ohne Probleme booten können sollte (Funktioniert auf allen GigaByte Boards mit GigaByte Hybrid EFI


    2. HFSPlus.efi, OsxFatBinaryDrv-64.efi, OsxLowMemFixDrv-64.efi
    Spezielle Kombination für Insyde H2O UEFI (Oft bei HP Compaq und Dell sowie bei mobilen Rechnern im Einsatz). Diese Kombination verhält sich im Grunde wie die erste Option fixed aber ein Problem bei dem sich OSX über zu wenig EFI Speicher beschwert und den Start verweigert.


    3. HFSPlus.efi, OsxFatBinaryDrv-64.efi, OsxAptioFixDrv-64.efi (with slide=0 for ML)
    Funktioniert für alle anderen UEFI Varianten stellt aber einen faulen Kompromiss dar, da es sich sehr speziell auf die aktuelle Funktionsweise von Apples boot.efi verlässt. Sollte Apple irgendwelche Änderungen an Aufbau oder an der Strategie der boot.efi vornehmen wird diese Methode mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren. Zudem muss zur Benutzung dieser Variante zum booten von Mountain Lion in der config.plist in der Sektion SystemParamters unter boot-args noch slide=0 hinzugefügt werden.


    So, wie ich das sehe solltest Du mit Option 1 gut klar kommen ;)

  • hier meine aktuelle version vom HFS und FatBinary im Anhang


    Archiv.zip

    Mein HackMini : Z77MX-QUO-AOS mit Clover / Core i7 3770 / 2x8GB DDR3 1600 G-Skill / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 / Toshiba 3TB HDD SATA 600 Datengrab / Gigabyte GTX760 / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 550W / be quiet! Shadow Rock / Bitfenix Prodigy-M Schwarz


    Mein HackNano : Intel NUC D54250WYKH / Core i5 4250U / 2x4GB DDR3 SO-DIMM 1600 1.35v Qumox / Mushkin Chronos SSD SATA 600 - OSX 10.14.1 / mSATA Samsung Evo 860 250 GB - Manjaro Linux / Atheros 9280 W-Lan + BT


    Mein Ryzentosh: Asus Prime B450M-A / AMD Ryzen 5 3400G / Iner-Tech Argus Storm 2 WaKü / 2x8GB DDR4 3200 Corsair / Samsung EVO 850 500GB - OSX 10.14.6 /

    PowerColor RX 580 Red Devil 8GB / TP-Link Archer T9E / BeQuiet 600W / Sharkoon v1000 Schwarz

  • Drapple die Variante 1 ist der Standart sprich diese Treiber werden direkt und automatisch mit installiert und müssen nicht extra ausgewählt werden.

  • Vielen Dank :-)


    Ich habe nun die 13xx installiert und werde es mal testen....


    Ich Berichte euch dann....

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Hallo Leute!


    Bin neu im umgang mit Clover und wollt mal ein paar noob fragen drüber stellen... ich mochte CPU PM und C600 Chipsatz support hinkriegen und das geht nicht mit Chameleon also da es in clover so viele möglichenkeiten gibt und die art und weise wie clover denn boot Prozess erweitert und in OS X bootet find ich effizienter als Chameleon doch kenn mich leider überhaupt nicht mit clover aus also wär ich für jede Hilfe dankbar hab mein Daten unten hingeschrieben falls ich nicht die richtigen fragen gestellt hab ;):danke:

    • kann AIDA64 Windows SSDT DSDT XSDT etc. kann ich für OS X verwenden um volle hardware Kompatibilität zu bekommen?
    • wird die von windows extrahierte DSDT die richtige Audio id enthalten und somit alc898 enablen?
    • und was hab ich wichtiges überdehn :)

    Mein Rig::keinwindows:
    Rampage iv Gene x79
    i7-3820 stock speed...
    GTX 680
    2x shitty 60GB kingston SSD`s nothing special
    2x 500GB HDD


    falls jemand die gleichen teile hatt und mir die config.plist geben könnt wär ich dafür dankbar
    bin für jede Hilfe und info dankbar für wie ich das best möglichst zum laufen bekomme


    Mit freundlichen Grüßen




    David

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt