Snow Leopard auf Acer Extensa 5220

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine original Snow Leopard Retail Disk besorgt und komme aber nicht ins Installationsmenü. Im BIOS AHCI aktiviert habe ich. Dann per iboot gestartet. Dann Retail DVD eingelegt und mit -v -x gestartet. Dann laufen lauter Zeilen durch und dann startet der Lappi nach ein paar Minuten Zeilendurchlauf neu. Was mache ich falsch?
    Laptop habe ich mit dem Diagnosetool überprüft und alles hat smilies und grüne Haken-müsste also gehen...

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz

    2 GB RAM
    80GB HDD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.0

  • Tut es aber leider nicht... :-( Viele Weiße Zeilen auf schwarzem Grund und dann Neustart...

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz

    2 GB RAM
    80GB HDD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.0

  • OK. Jetzt bin ich schon weiter. Mit iboot legacy hat schon mal der bootvorgang geklappt. Ich sehe einen Apfel und dann arbeitet ca. 5 Minuten das DVD-Laufwerk. Dann sehe ich auf dem Bildschirm sowas wie Grafikfehler-also ich kann nichts mehr erkennen. Nur noch Streifen und sowas. Eher weiß mit breiten Balken.

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz

    2 GB RAM
    80GB HDD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.0

  • Das liegt an dem Grafikchip der in dem Laptop verbaut ist! In deinem Laptop ist diese Grafik verbaut, "Intel GMA X3100"!
    Es gibt einige, die die Grafik zum laufen bekommen haben, aber ich kann dir da auch keine Tipps ngeben, weil es viele Möglichkeiten gibt, die Grafik zum laufen zu bewegen!
    In unserem Board gibt es auch einiges dazu: http://hackintosh-forum.de/ind…adID=2793&highlight=X3100
    http://hackintosh-forum.de/ind…adID=1262&highlight=X3100
    http://hackintosh-forum.de/ind…adID=3522&highlight=X3100

  • Danke schonmal denn jetzt hat es geklappt. Ich habe Snow Leopard 10.6 auf meinem Extensa. Jetzt habe ich aber glaube ich einen Fehler gemacht: Und zwar habe ich MultiBeast installiert bevor ich das Combo Update installiert habe. Kann ich das nachträglich noch updaten?

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz

    2 GB RAM
    80GB HDD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.0

  • Das geht auch noch! Du mußt dann aber vor dem reboot die Kexte, die du jetzt auch installiert hast, mit Multibeast am besten nochmal installieren! Danach noch die Rechte reparieren!

  • Und jetzt einfach das Combo Update installieren und dann Multibeast nochmal ausführen, oder? Reicht das? Und auf welches Update soll/kann ich gehen?


    Blöde Frage vielleicht: Aber wie repariere ich die Rechte?




    Und danke nochmal "Coach" :)

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz

    2 GB RAM
    80GB HDD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.0

  • Hallo zusammen,


    bin noch neu hier, will aber ungern einen neuen Thread für mein Problem aufmachen:


    Ich habe SL auf meinem Extensa 5220 installiert, das Combo-Update und dann Multibeast.


    Allerdings bootet mein Rechner seit dem Neustart nicht mehr :-(


    Wenn ich ohne iBoot-CD boote, dann hängt der Rechner in einer Neustartschleife (Der Bootbildschirm von OSX ist für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, dann bootet der Rechner neu)


    Wenn ich mit iBoot-CD boote, dann hängt er mittlerweile an "com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib load succeeded"


    Hierhin komme ich aber nur mit "-v npci=0x2000 UHCIreset=Yes arch=i386"



    So langsam gehen mir und google die Ideen aus, was das Problem ist, und wie es beseitigt werden kann.



    Hoffe jemand, oder der Threadersteller selbst (selbes Notebook) kann mir irgendwie helfen. :bitte:

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz
    2 GB RAM
    80GB SSD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.8


    iPhone 5 und iPad3
    Jeweils mit iOS 7.0


    iPhone 4
    iOS 6.3.4



  • Wenn ich nur mit -v boote, dann hänge ich bei [PCI Configuration Begin].



    Deswegen ja npci=0x2000



    Dann war der nächste Hänger bei "FakeSMCDevice: 17 keys added"
    Den konnte ich nur mit dem UHCI-Reset lösen.



    Meine Signatur passe ich gleich mal an.

    Acer Extensa 5220
    Celeron M 530/1.73 GHz
    2 GB RAM
    80GB SSD
    Intel GMA X3100
    Snow Leopard 10.6.8


    iPhone 5 und iPad3
    Jeweils mit iOS 7.0


    iPhone 4
    iOS 6.3.4



  • Bitte nur mit -v booten und Foto davon machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x