Beiträge von LdHelmchen

    Hallo zusammen,


    der Trick funktioniert, bis ich das ComboUpdate auf 10.6.8 installiere - danach weigert sich das Notebook wehement in irgeneiner Form zu starten ;(


    Auf Hilfe, wie es der Threadersteller geschafft hat, brauche ich anscheinend wohl leider nicht hoffen.... :(


    Hat jemand noch irgendeine Idee?

    Hallo zusammen,


    mal ein Update:
    zwei Neuinstallationen - dieses Mal extra auf NullCPUPowerManagement.kext geachtet.


    Allerdings leider keine Besserung :-(


    Aktuell läuft er definitiv nur, wenn ich nach der Installation nichts weiter an den kexten mache, und mit iboot hochfahre.
    Aber irgendwie ist das doch nicht wirklich Sinn der Sache, oder? :help:

    GuMo, mein Fehler: ich schrieb Kext-Paket, meinte aber das DSDT, welches es auf der einschlägigen Seite gibt.


    Ich lese hier schon ein paar Wochen sporadisch mit... Allerdings ist das Ganze nicht annähernd so leicht zu verstehen und umzusetzen. Hatte mich nur gefreut, da es einige User im Netz gibt, die das Extensa 5220 ohne große Probleme mit SL oder sogar ML zum Laufen brachten...


    Also entschuldigt bitte, wenn ich die - für euch unsinnigen - Fragen stelle...

    Wie ich mit Multibeast unter der GUI arbeiten kann weiß ich.
    Zusätzlich hatte ich die Kext-Sammlung für den Extensa 5220 per MB installiert.


    Und meine Frage bezog sich darauf, dass ich bisher keine Ahnung habe, wie ich manuell ohne zweites OS auf dem Rechner an die Einstellungen von MB komme oder einen neuen Kext installieren kann.

    Wenn ich nur mit -v boote, dann hänge ich bei [PCI Configuration Begin].



    Deswegen ja npci=0x2000



    Dann war der nächste Hänger bei "FakeSMCDevice: 17 keys added"
    Den konnte ich nur mit dem UHCI-Reset lösen.



    Meine Signatur passe ich gleich mal an.

    Hallo zusammen,


    bin noch neu hier, will aber ungern einen neuen Thread für mein Problem aufmachen:


    Ich habe SL auf meinem Extensa 5220 installiert, das Combo-Update und dann Multibeast.


    Allerdings bootet mein Rechner seit dem Neustart nicht mehr :-(


    Wenn ich ohne iBoot-CD boote, dann hängt der Rechner in einer Neustartschleife (Der Bootbildschirm von OSX ist für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, dann bootet der Rechner neu)


    Wenn ich mit iBoot-CD boote, dann hängt er mittlerweile an "com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib load succeeded"


    Hierhin komme ich aber nur mit "-v npci=0x2000 UHCIreset=Yes arch=i386"



    So langsam gehen mir und google die Ideen aus, was das Problem ist, und wie es beseitigt werden kann.



    Hoffe jemand, oder der Threadersteller selbst (selbes Notebook) kann mir irgendwie helfen. :bitte: