Intel HD 4000

  • Hallo Leute,


    ich habe seit gestern neue Teile: GA-Z77N-D3H, Intel Core i3 3225 mit Intel HD 4000. Das Problem ist, dass wenn ich nur einen Monitor anschließe (egal ob über VGA oder HDMI), das komplette Bild zu groß ist und über die Ränder hinaus geht. Mit Underscan kann ich das leider auch nicht korrigieren. Wenn ich zwei Monitore (VGA und HDMI gleichzeitig) nutze, sehe ich an dem VGA gar nichts und an dem HDMI Bildschirm ist alles gut. Underscan funktioniert dann auch. Jedoch habe ich keine Lust, jedesmal zwei Bildschirme anzustecken. Kennt ihr eine Lösung? Der zweite Bildschirm benötigt bei mir nicht einmal Strom, es geht anscheinend nur darum, dass das Kabel in einen anderen Anschluss führt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Mach ich dann gleich! :)


    Ich habe Mountain Lion (10.8.2) installiert. Habe Unibeast zum Erstellen des USB Sticks benutzt und dann installiert. Sonst habe ich alles so gelassen. Habe nur mit Multibeast dann die Option 1080p ausgewählt und sonst nichts. Mich stört das mit den zwei Bildschirmen total, da ich nicht unnötig Platz verschwenden möchte. Zudem stört das ständige an und abstecken.

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Bitte lasse die Vollzitate


    Danke schon mal. Hoffe, dass das klappen wird. Muss ich mit Multibeast noch Chimera oder so installieren? Und beim Start einfach: GraphicEnabler=Yes ?

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Tut mir leid wegen den Zitaten.


    Also kein Chimera oder sonst etwas installieren? Und die von dir im Link genannten Zeilen sowie GraphicEnabler=Yes in die Bootlist?

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Installiere mit dem neuen Multibeast noch Easybeast dann hast du alles icl. Bootloader.

  • Das trägt man die die Bootlist ein.

    Also in die org.chameleon.Boot.plist ?

    Stimm das so?





    Edit: Der PC startet schon mal und zeigt auch ein Bild (habe die Bootlist aus einem anderen Thread gedownloaded). Nun ist aber das Bild wieder zu groß, und lässt auch durch Underscan nicht kleiner machen. Dort tut sich gar nichts. Vorschläge, was ich tun kann? :)

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Hat noch jemand Lösungsvorschläge? Habe nun nur den Fernseher über HDMI angeschlossen. Funktioniert prima, nur ist das Bild wieder zu groß, was bedeutet, dass zum Beispiel die obere Leiste über den Fernseher hinaus geht und nicht sichtbar ist. Über Underscan bei Monitoreinstellungen lässt sich nichts ändern.

    Mountain Lion 10.8.2
    Motherboard: GA-H77M-D3H
    CPU: Intel Core i3 3225 Ivy Bridge
    Grafik: Intel HD 4000 (Da kein VGA!) NVIDIA GeForce 8500 GT
    Ram: 8 GB DDR3

  • Also ich hatte das Problem auch bei meinem Fernseher. Habe dann in denn Einstellungen vom Fernseher das bildformat geändert. Bei mir habe ich autoscan eingestellt dann passte das Bild. Vielleicht klappt es ja bei dir auch so.

    CPU Intel Core I3 3225
    Gigabyte GA-Z77n-WIFI
    8 GB RAM
    1x 160GB HDD OSX 10.8.2
    1x 120GB HDD WIN7

  • So, wie Deine org.Chameleon.Boot.plist im Moment aussieht ist das ein einziger Quatsch und wird so nie funktionieren.

    Wichtig, eine plist besteht immer aus Wertepaaren die sich aus einem Schlüssel (<key></key>) und den in Ihm enthaltenen Werten (<string></string>) zusammensetzt. Jeder Schlüssel kann entweder einen oder mehrere Werte enthalten. Soll mehr als ein Wert in einem Schlüssel stehen klammert man diese einzelnen Werte in einem Block zusammen (<dict></dict>). Versuch also mal die oben stehende plist und schau ob es damit funktioniert.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt