Internet nicht möglich?

  • Hallo, ich habe mir gerade mit myhack einen Hackintosh auf
    Meiner 2. Festplatte erstellt.
    Und jetzt habe ich das Problem dass ich nur über Airport ins Internet könne,(Siehe Bild) die anderen sind außgegraut und nicht klickbar. Ich brauche eine LAN verbindung...
    Bin ja ein kompletter neuling, hab grad gelesen dass ich dafür Treiber brauche oder? Wenn ja woher krieg ich die? :/
    Bitte um Hilfe :/

  • Zur Not von G00gle, G00gle ist dein Freund!


    Schreib mal dein System in deine Signatur und erzähl doch mal, welche Version du einsetzt!!



    Ich würds damit probieren:


    http://bit.ly/pLlD13


    Goron

  • Computer1603,
    bitte keine Doppelpost!
    Der Treiber (Kext) für Realtek 8111E ist in Multibeast enthalten. Welches Mac OSX benutzt du?


    Edit: Goron war schneller!

  • Ich habe mit myhack OS 10.8.2 installiert und mit Multibeast Audio und Network Drivers installiert, LAN funktioniert jetzt aber ich habe keinen Sound? Und für was Benötige ich eine DSDT bzw was ist das überhaupt?

  • Nimm dir Multibeast für OSX Lion. Dort "applehda rollback" und "patched applehda" "ALC888/887" anklicken. Beide Varianten Legacy und Current ausprobieren!
    Soll tatsächlich mit Multibeast für Lion funktionieren. Multibeast für Mountain Lion soll nicht funktionieren!
    DSDT`s sollte man nur verwenden, wenn sie zu 100% zum Board und der Hardware passen. Mit einer DSDT brauchst du weniger bis gar keine Kexte! Eine DSDT zu bearbeiten setzt schon viel Fachwissen voraus, für Anfänger nicht so einfach!

  • So werd das gleich mal probieren mit dem Lion Tipp, hab jetzt gerade noch ein Problem gefunden: Ich kann nix ausm App Store Laden und mich generell nirgnds mit meiner apple id anmelden (iMessage etc)! Wie fix ich das denn bitte? :(

  • Hm, ich denke nicht dass dies das Problem löst, denn ich habe weder Wlan konfiguriert oder bekomme die Meldung "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport", die genaue Fehlermeldung poste ich gleich.

  • iMessage ist mir egal, aber Appstore sollte mindestens laufen. Also ich bekomme im Appstore und iTunes Store den Fehler: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." Und in iCloud "Sie konnten aufgrund eines Kommunikationsproblems mit iCloud nicht angemeldet werden. Versuche nSie sich erneut anzumelden."
    EDIT: Jap Ton und internet funktionieren jetzt, danke schonmal :)

  • Hast Du eine smbios.plist Datei im Extra Ordner? Ich hatte letztens auch das Problem, weil ich davon ausgegangen bin, das myHack die Definition des Systems mit installiert, war aber nicht so. Wenn Du diese Datei nicht hast, kannst Du sie mit Multibeast nachträglich installieren.

  • So jetzt hab ich ein Problem :( Hab nach dem Link von Goron die 2 .plist gelöscht und in dieses bootfile den code eingefügt. Jetzt mach ich nen reboot und alles läuft erstmal glatt. Ich komm zur Auswahl Mac oder Win, gehe auf Mac und es kommt der Ladebalken. Dann schaltet sich der
    monitor mit no signal aus aber der PC würd ja weiterlaufen, was
    Mach ich jetzt?

  • Du hast einen Fehler gemacht beim Einfügen des Device Property Strings.
    Als erstes Musst Du jetzt deine plist erstmal wieder in Ordnung bringen sprich ein wenig Terminal Arbeit ist gefragt :)


    Mach folgendes:
    1. Rechner im SingleUserMode starten (-s -v) eingeben beim boot
    2. Booten lassen bis Du eine Eingabeaufforderung bekommst (blinkender Cursor)
    3. folgende Befehle eingeben jeweils gefolgt von Enter:

    Code
    1. /sbin/sbin/fsck -fy
    2. /sbin/mount -uw /
    3. nano /Extra/org.chameleon.Boot.plist


    4. In der nun im Editor Nano geöffneten org.chameleon.Boot.plist den hinzugefügten Eintrag komplett wieder löschen
    5. mit strg+x und y Nano beenden.
    6.

    Code
    1. reboot

    eingeben und Enter


    Die Machine sollte nun wieder booten. Von hier aus den Schritt mit den Device Properties wiederholen und nicht einfach die aus dem Post kopieren sondern wirklich EFI Studio benutzen und eine Eigene bauen.

  • Ändere mal den Wert von <key>UseKernelCache</key> auf No und den Wert von <key>PciRoot</key> auf 1 und boote anschließend mit -f -v und falls das nicht zum Erfolg führt mit npci=0x2000 -f -v

  • Ok der Versuch noch :)
    EDIT: Hat auch nix geholfen, ich installiers einfach nochmal neu :/
    EDIT2: So bin jetzt gerade dabei wieder zu Installieren. Es gibt doch dieses TimeCapsule feature oder so, kann ich dann mithilfe solch eines Backups solche Probleme ganz einfach rückgängig machen? (EDIT BY MOD, Keine Doppelposts oder FollowUp´s bitte)

  • Was Du meinst ist die Time Machine und ja die kann zumindest bedingt helfen besser ist es bei Hackintosh Systemen jedoch eine komplette Kopie des laufenden Systems zu erzeugen. Hierzu bieten sich Tools wie CarbonCopyCloner an da hier eine 1:1 Kopie der laufenden Installation erzeugt wird auf der in der Regel nur noch ein Bootloader installiert werden muss um ein startfähiges System zu erhalten.


    Der Vorteil liegt auf der Hand, denn man hat in dem Fall immer ein Startfähiges Backup System in der Hinterhand das einem ermöglicht evtl. Bockmist wieder gerade zu rücken ohne den bei Hackintosh Systemen oftmals umständlichen Weg über die Timemachine gehen zu müssen.