Mein erster Hackintosh – Intel Core i3 3225 – Gigabyte GA-H77N WiFi – ASUS Geforce GTX 650 *Update 14.01.13*

  • Mein erster Hackintosh – Intel Core i3 3225 – Gigabyte GA-H77N WiFi – Intel HD4000




    Komponenten:

    BitFenix Prodigy Black


    Intel Core i3 3225


    Gigabyte GA-H77N WiFi

    ASUS Geforce GTX 650 (GTX650-E-1GD5)

    Corsair Venegance LP 2x8GB


    Prolimatec Samuel 17


    BeQuiet ShadowWings PWM


    Samsung 830 SSD - 128GB

    Hitachi Travelstar 5K1000 – 1000GB


    FSP Fortron / Source FSP350-60EGN(90)350W


    Atheros AR9280 AR5BHB92 half size mini PCI-E Card


    Logitech MK520 Desktop


    Samsung SyncMaster BX2431 LED

    Mac OS X Mountain Lion



    Kommentar:


    Ich habe ca. 2 Jahre einen Mac Mini 2010 verwendet und als es an der Zeit war etwas neues zu kaufen, musste ich feststellen, dass der neue Mac Mini nicht wirklich eine performante Lösung ist. Also habe mich nach Alternativen umgesehen (u.A. Win8 getestet), damit war ich leider auch nicht zufrieden und somit war die Idee eines Hackintosh geboren (Flexibilität bei der Hardware in Verbindung mit einem klasse Betriebssystem).


    Bios Einstellungen:


    1.) Bios defaults geladen

    2.) Beide Ethernet Ports ausgeschaltet (Ich nutzte nur WLAN)



    Installation:


    1.) Einen Installations-USB-Stick mit UniBeast erstellt


    2.) Mac OS X Mountain Lion 10.8.2 installiert


    3.) Mac OS X Software Update durchgeführt


    4.) MultiBeast 5.2.0 mit folgenden Einstellungen ausgeführt:




    5.) Neustart des Systems


    Resümee:


    Nachdem ich das System über eine Woche ausgiebig getestet habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Alles funktioniert ohne Probleme und das System hat deutlich mehr Performance als mein alter Mac Mini 2010, nachstehend noch mein Geekbench Ergebnis:





    Zum Schluss habe ich noch noch “über diesen Mac“ angepasst und sieht nun so aus:





    Ich hoffe Euch gefällt mein erster Hackintosh und ich freue mich auf Eure Fragen und Kommentare.





    UPDATE 29.12.12:

    Habe mir eine ASUS Geforce GTX 650 zugelegt und eingebaut :)



    Installation war ganz einfach:


    1.) Mit Multibeast unter Boot Options "GraphicsEnabler=No" einstellen
    2.) Rechner ausschalten, vom Strom trennen und Grafikkarte einbauen
    3.) Rechner starten und Nvidia Treiber installieren
    4.) Neustart


    Fertig :)



    MfG

    7 Mal editiert, zuletzt von Dr@gonXP ()

  • Sauber, klein aber fein !!! :keinwindows:
    :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Schick ;)


    Das ga-z77n-wifi und das ga-h77n-wifi werden bei hackintosher immer beliebter ^^ :merrychristmas:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Vielen Dank an Euch, freut mich wirklich, vor Allem weil es mein "erster" ist :)


    Werde in den nächsten Tagen noch Fotos hinzufügen und weitere Details zur Installation angeben ;)


    matze
    Und das aus gutem Grund :thumbup:

  • Gute Wahl, man müsste nur das BitFenix Logo durch einen "Apfel" ersetzen :thumbsup:


    Mal schauen, ob man so etwas bekommen kann :rolleyes:

  • @dr@gonxp


    Das board ist echt Klasse (ich hab das z77n-wifi). Bin echt damit zufrieden. Ich kann ohne Probleme meinen i7-3770k auf 4,5GHz übertakten (Multiplikator). Eins stört mich und zwar das ich die Volt Zahl der CPU nicht andern kann


    Das mit dem Apfel . Gandalf und ich haben das bitfenix Logo weg gemacht und durch ein schwarzes Apple logo ersetzt. Wir haben aber auch das weiße case

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ja, wenn man O/C beabsichtigt, ist das Gigabyte vielleicht nicht die beste Wahl.
    Da wäre sicherlich das Asrock Z77 Board die beste Wahl, eignet sich auch sehr gut für einen Hackintosh.


    Das mit dem Apfel werde ich versuchen selbst in Angriff zu nehmen, dünnes Edelstahlblech, eine CNC Fräse und beidseitigen Spiegelklebeband :D

  • Grosses Kino!!! Saubere Arbeit :thumbup:


    Könnte ich so abreißen, lackieren und bei mir ankleben :whistling:


    EDIT:


    Du wohnst nicht weit weg, könnte man drüber nachdenken :D

  • Das asrock z77e-itx ist eine schlechte Wahl für hackintosh.
    Der LAN chip wird nicht unterstützt ;)


    Bin mit dem Board aber echt zufrieden 4,5GHz gehen ohne Probleme und mehr brauch ich eigentlich auch nicht

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Das asrock z77e-itx ist eine schlechte Wahl für hackintosh.
    Der LAN chip wird nicht unterstützt ;)


    Bin mit dem Board aber echt zufrieden 4,5GHz gehen ohne Probleme und mehr brauch ich eigentlich auch nicht

    Da gebe ich Dir Recht, es sei denn man verwendet nur WLAN ;)


    Aber 4,5GHz sind wirklich mehr als genug, damit stellst Du die meisten Mac's in den Schatten.

  • Klasse Hacki! Da sieht man wieder, da lohnt sich doch die ganze Arbeit, bei so einem Endergebnis!!

  • @Trainer


    Vielen Dank :)


    Habe mir heute noch eine Gainward Geforce GT640 bestellt :D


    Mal schauen, ob ich die auch so einfach zum Laufen bekomme 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonXP ()

  • Super Teil und alles sehr Schick verkabelt *-*


    Schönes Wochenende :D

  • Vielen Dank :)


    Hoffe, das morgen meine GTX650 kommt und diese nicht so laut ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonXP ()

  • Berichte doch wen alles geklappt hat :D



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  • Köntest du nen Foto machen wie der Prolimatech Samuel 17 sitzt ?
    Gruß

    Mein System:
    GA-H87N-WIFI
    CPU i5-4570, 4 x 3,2 GHz
    8 GB 1600MHz Speicher
    2x samsung evo 250gb in raid 0
    Grafik NVidia Palit GTX760


    Mac OSX 10.9.2
    Windows 8.1 (Gaming)


    Galaxy S5

  • Hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht:







    Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch :)




    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@gonXP ()