Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen?

  • Erstmal ein herzliches hallo an alle,
    ich hab mich heute mal ein bisschen durch das forum gelesen da ein neuer pc kauf
    vor der tür steht.
    ist denn überhaupt irgendein systhem vorhanden welches sich als hacbook
    eignet und eine normale bzw. keine onboard grafik hat?


    da ich beruflich videos schneide und viel mit after effects und photoshop hantiere
    suche ich ein laptop wie zb:


    Acer Aspire S3 391



    allerdings mit grafikkarte.
    gibt es da empfehlungen.


    beste grüße!

  • ok nochmal zum Verständnis :


    also im BIOS kann ich die die GTX ausschalten, somit wäre ja das problem it OPTIMUS pasé.....aber kann ich auch die intel hd 4000 ausschalten und nur die GTX benutzen unter MAC osx?

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Wie schon gesagt,
    OS X unterstützt kein nVidia OPTIMUS.
    Du wirst dann weiterhin nur deie Intel HD verwenden können

  • danke und unter dualboot ist sie aber nutzbar die gtx ?

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • also ich habe mein notebokk lenovo bei amazon wieder eingeschickt, aus verschiedenen gründen...natürlich auch wegen der optimus technologie die mir hier im weg stehhen würde....
    nun gut!
    Ich bin jetzt auf der suche nach einem Ultrabook (13-15zoll) eine mittelklasse grafikkarte die auch unter macosx montain lion unterstützt wird( bitte nicht nur die intel hd4000).


    ins Auge fiel mir :


    Samsung serie 7 Chronos NP700Z5a ( http://www.amazon.de/Samsung-S…TF8&qid=1358936272&sr=1-2 )



    Positiv:
    display, akku, design, gewicht



    Negativ: eventuell die GRAKA oder?

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • das untere aspire hatte ich mir schon angesehen doch die eher magere Helligkeit war für mich ein ausscheidungsgrund. danke aber hierfür


    das obere klingt besser . Was hälst du von der ZENBOOK reihe? ein gebrauchtes auf amazon ist nicht sehr kostspielig momentan
    hat ebenfalls eine HD4000 und den i5 Prozessor

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Die ZENBOOK Reihe von Asus gibt es entweder mit der Optimus Grafik oder einige Modelle gibt es auch nur mit der HD4000 Grafik. Ich habe aber kein ZENBOOK gesehen, das z.B. nur NVidia Grafik hatte! Man findet auch kaum noch neuere Notebooks, die nur ATI oder NVidia Grafik eingebaut haben. Die Optimus Technologie wird von vielen Herstellern schon alleine wegen dem niedrigeren Stromverbrauch, was ja oftmals beim Notebook sehr wichtig ist, eingesetzt! Du wirst dich also entweder mit einem Notebook, das nur die Intel HD4000 Grafik hat oder mit einem Notebook mit Optimus Technologie, wo man die NVidia Grafik abschalten kann, anfreunden müssen!
    Ich verstehe auch nicht, das du fragst, was ist mit dem und dem Notebook? Das kannst du doch auch alleine recherchieren, welche Technik in dem Notebook steckt, z.B. mit den hier vorgestellten vergleichen. Mehr als das machen wir doch auch nicht!

  • Stimmt danke war etwas übereilt



    Sent from my eifon using Tapatalk

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt