Beiträge von stabilo

    ne das ist leider nicht das gleiche. Jetzt schaltet er sich ständig ab, das hatte ich vorher nicht. Ich kann noch nicht einmal die mac osx durchführen, da er sich zwischendurch abschaltet

    ja und pciroot=1 hab ich auch schon versucht.


    Edit: anscheinend ist chimera noch auf de Platte den ich musste eben auswählen ob ich vom stick Booten will über chimera !?


    Hängt aber trotzdem beim Apfel :(

    Hallo ich habe heute über den migrationsassistent meine alten Dateien rüber gezogen. Seitdem stürzt ML ständig ( wirklich ständig egal was ich mache oder wo ich gerade unterwegs bin) ab.
    Jetzt habe ich mich entschlossen ML komplett neu aufzusetzen aber nach dem booten vom Stick stürzt er wieder ab. Die Festplatte ist komplett leer gerade


    Wie kann ich jetzt die ML Installation durchführen ?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich habe nach dem migrationsassistent einen Absturz bekommen und beim Neustart einen DEBUGGER PANIC.


    Dancah startete ich ihn erneut scheinbar ohne Fehler.
    Programme wie Pages Keynote lassen sich nicht öffnen da ein paar Dokumente fehlen


    Jemand eine Lösung ? Wie kann ich meine Programme laufenlassen ?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Moin miteinander,


    Ihr kennt ja Bestimmt alle die Gamer mouse mit den mehreren Tasten.
    Nun wollte ich mir so eine mal zulegen aber nicht um zu daddeln, sondern um die anderen Tasten( Knöpfe ) zu verwenden um ihnen Mac osx Gesten beizubringen die man so vom trackpad kennt.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke euch

    Also das Hackbook ist eigentlich alltagstauglich abgesehen von der SLEEP Funktion und der wlankarte.


    Wlan Karte verständlich weil sie eben nicht kompatibel ist, muss unter Windows geändert werden.


    Web Cam, Drucken, icloud , youtube funktioniert alles :)


    Vielen vielen dank euch allen für eure stets präsente Hilfe in den ca. 200 posts :)


    Soll ich nun eine Anleitung entwerfen oder warten bis ich die sleep Funktion beseitigt habe? ( Ruhezustand ist ja nicht immer zwingend notwendig )

    bis jetzt:


    WAS FUNKTIONIERT:


    - ethernet
    -auflösung QE/CI
    -mouse
    -trackpad ( nicht voll,da die thinkpads ja 5 tasten haben im trackpad , es funktionieren nur die unteren 2 bis jetzt und die fläche selbst )
    -ton ( voodooHDA)


    WAS FUNKTIONIERT NICHT:


    - WLAN
    - helligkeitsregler
    -ruhezustand
    -akkuanzeige( wird immer 0% angezeigt mit VoodooBattery)

    hab im netz keine antwort gefunden welches realtek genau verbaut ist.
    nunja auf http://olarila.com/kexts/ gibt es auch nur 3 verschiedene realtek .
    wie installiere ich die genau? mit kext wizard?



    hat funktioniert. Den kext von realtek über multibeast installiert und schon hab ich LAN.


    Vielen Dank Trainer

    also ich habe ml neu installiert und einen Neuen Boot Stick benutzt !!!!
    Ml installiert und neu gestartet:
    BAAAAM auf einmal kein graues Bild mehr ???



    wie kann ich jetzt kexte installieren? woher weiß ich denn welche ich brauche? ethernet und wlan geht bei mir nicht

    stand drin! hab den hacken rausgenommen


    was genau mache ich mit der org.chameleon.boot.plist? nur sichern?


    LEBENSZEICHEN!!!


    er startet wunderbar ohne Fehlermeldungen, bleibt aber dann beim Apfel logo hängen.
    Unter Chameleon hab ich gesehen dass der graphic enabler ON ist. der sollte doch eigentlich bei der HD3000 off sein oder?

    Also ich kann sagen, dass ich keinen Ordner vom Boot Stick auf die Platte gezogen habe...oh Mann das mache ih dann nachher gleich


    Edit: was ist in dem Ordner alles drin? Behebt der eventuell den SYNTAX Fehler aus dem Terminal ?


    Edit: so auf dem Stick ist anscheinend nur OSX MOUNTAIN LION drauf



    edit3:kext wizard auf der platte oder auf dem bootstick, denn wenn ich zielfestplatte =festplatte auswähle kann ich nur die zugriffsrechte reparieren und nicht den cache erneuern


    ok ich stelle eindeutig zu viele fragen :D ist aber echt alles total spannend und ich möchte alles richtig machen damit ich /wir nicht doppelte arbeit haben.
    ICh habe jetzt beide zugriffsrechte repariert