Ml Absturz

  • Hallo ich habe heute über den migrationsassistent meine alten Dateien rüber gezogen. Seitdem stürzt ML ständig ( wirklich ständig egal was ich mache oder wo ich gerade unterwegs bin) ab.
    Jetzt habe ich mich entschlossen ML komplett neu aufzusetzen aber nach dem booten vom Stick stürzt er wieder ab. Die Festplatte ist komplett leer gerade


    Wie kann ich jetzt die ML Installation durchführen ?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von stabilo ()

  • Bios ist aber auf AHCI eingestellt?

  • ja und pciroot=1 hab ich auch schon versucht.


    Edit: anscheinend ist chimera noch auf de Platte den ich musste eben auswählen ob ich vom stick Booten will über chimera !?


    Hängt aber trotzdem beim Apfel :(

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von stabilo ()

  • ne das ist leider nicht das gleiche. Jetzt schaltet er sich ständig ab, das hatte ich vorher nicht. Ich kann noch nicht einmal die mac osx durchführen, da er sich zwischendurch abschaltet

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Das hört sich für mich aber nach einem schwerwiegenderen Problem an. Wenn sich ein Thinkpad abschaltet, dann macht es das um die Hardware vor Schäden zu schützen. Offensichtlich wird das Thinkpad einfach zu warm. Setzt Du eine DSDT ein und wenn ja wo hast Du sie her? Wenn es eine DSDT ist, die aus dem Internet geladen wurde, dann rate ich Dir dringend sie nicht mehr zu benutzen da hier ganz offensichtlich in das Temperaturmanagement eingegriffen wurde und so die Lüftersteuerung aus dem Tritt kommt. Resultat die CPU läuft auf höchster Geschwindigkeit und wird nicht ausreichend gekühlt und somit schaltet der Rechner sich ab.

  • Nein ich benutze keine dsdt und der Lüfter ist eigentlich sehr sehr leise bei mir.

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt