Installation auf einem Skylake Xeon W-2125 stoppt sofort nach Start

  • Hallo Zusammen,


    ist die Installation von MacOS prinzipiell mit der CPU möglich? Wenn ja welche Version?


    Folgende Hardware noch verbaut:

    CPU: QuadCore Intel Xeon W-2125, 4400 MHz (44 x 100)

    Chipsatz: Intel Kaby Point C422, Intel Skylake-W

    Soundkarte: nVIDIA GP104 HDMI/DP @ nVIDIA GP104 - High Definition Audio Controller

    Soundkarte: Realtek ALC221 @ Intel Kaby Point PCH - High Definition Audio Controller (Audio, Voice, Speech)

    USB3 Controller: Intel Kaby Point PCH - USB 3.1 xHCI Host Controller

    Grafikkarte: Quadro P4000 (8 GB)


    LG

    StadtAffe

  • hallo StadtAffe ,

    handelt es sich dabei um ein notebook, desktop, oder briefbeschwerer?


    lg :)

  • Nein, um die Dampfbügelstation meiner Haushälterin ;-)

    Eine Workstation (Desktop) HP Z4 G4


    Hättest mal deine Glaskugel gefragt.


    lg zurück

  • WSR:

    GR:

    Mac:

  • Die Grafikkarte war/ist halt bereits drin, würde ich auch gegen ein AMD austauschen.

    Würde die CPU & der Rest mit aktuellem MacOS funktionieren?. Was meinst du?


    LG

  • Ja natürlich ASUS WS MB z.b. haben denselben Chip C422 drauf und es gibt so gar Einträge hier.


    Audio


    Die W-21xx Serie ist im iMacPro1,1 verbaut.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Dann werd ich mir mal ne Config zusammenbauen und versuchen. Da der Xeon ja keine GPU hat und die P4000 nicht mehr unterstützt wird, kann ich trotzdem installieren?

    Und wenn ja, was muss ich in der Config angeben?


    Greetz

    StandAffe

  • Hallo,


    versuch scheitert schon nach Auswahl der dmg Datei. nvram resett hat auch nicht gebracht.

    Hier die Specs:


    CPU: QuadCore Intel Xeon W-2125, 4400 MHz (44 x 100)

    Chipsatz: Intel Kaby Point C422, Intel Skylake-W

    Soundkarte: nVIDIA GP104 HDMI/DP @ nVIDIA GP104 - High Definition Audio Controller

    Soundkarte: Realtek ALC221 @ Intel Kaby Point PCH - High Definition Audio Controller (Audio, Voice, Speech)

    USB3 Controller: Intel Kaby Point PCH - USB 3.1 xHCI Host Controller

    Grafikkarte: Quadro P4000 (8 GB) - ja, ist nicht mehr supportet. Wird gegen eine AMD getauscht!


    Danke vorab für Eure Hilfestellung ;-)

  • Bau doch erst mal eine EFI zusammen für das System und Versuch mit der GPU zu starten, wird halt im VGA Modus starten aber besser als nichts.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Kann ein Mod das hier mal mit dem Installation auf einem Skylake Xeon W-2125 möglich? zusammen legen, ist dasselbe System.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Hab ich gemacht und promt auf einen Fehler gestoßen. Hab dazu ein neues Thema im Ventura-Install Forum aufgemacht:


    Ah, sehe das du eh grad darin geantwortet hast

  • Beiträge aus "W-2125 HP Z4 Installation stoppt nach Aauswahl der DMG auf Stick" hier zusammengeführt.


    StadtAffe
    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich gemacht und promt auf einen Fehler gestoßen.

    Musst schon nach der richtigen Anleitung gehen.

    https://dortania.github.io/Ope…ake-x.html#starting-point

    DP/Add iGPU Einträge raus usw.

    Bau erst mal nach der Anleitung eine EFI.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • StadtAffe

    Hat den Titel des Themas von „Installation auf einem Skylake Xeon W-2125 möglich?“ zu „Installation auf einem Skylake Xeon W-2125 stoppt sofort nach Start“ geändert.
  • al6042

    aus meiner Sicht ja nicht das gleich Thema, daher in unterschiedlichen Threads/Foren.

    Und dieser Thread hier ist unter Vor der Installation/Hardwarekompatibilität - also nicht wirklich im richtigen Forum - was potentielle andere Hilfesteller so nicht finden.

    Aber Bob-Schmu hat mir bisher immer geholfen - Danke dir.


    Aber du bist der MOD, also mach ich was du sagst ;-)

    Dankeschön


    Edit

    Warum kann ich keine neuen Antworten erstellen? Auch zitieren geht nicht mehr?


    @Bob_Schmu

    Habe die Standard SSDTs von hier genommen https://dortania.github.io/Get…lake-and-cascade-lake-x-w


    DP gelöscht!

    Fehler bleibt der gleiche!

  • Neue Beiträge auf eigene Antworten gehen erst nach Ablauf der Frist von 24 Stunden, wie es in den wichtigen Grundlagen des Forums verankert ist --> Forumsbeiträge aktualisieren


    Dadurch lassen sich Zitate auch nur manuell hinzufügen... Dafür gibt es die folgende Schaltfläche:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Bob_Schmu

    Habe zuerst die Standard SSDTs von hier genommen https://dortania.github.io/Get…lake-and-cascade-lake-x-w

    Fehler bleibt


    DP gelöscht und Config angepasst nach Guide- Fehler bleibt

    In Windows mit SSDTime die Files generiert und eingebunden - Fehler bleibt

    com.apple.recovery.boot neu kopiert - Fehler bleibt


    03:580 00:012 AAPL: #[EB|SB:SBGMFNS] j160ap.im4m
    03:593 00:012 AAPL: #[EB|RH:PF] usr\standalone\OS.dmg.root_hash
    03:606 00:013 AAPL: #[EB|RH:MF] <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash.j160ap.im4m">
    03:619 00:012 AAPL: #[EB.LD.LF|IN] 0 1 <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash"> <"0">
    03:637 00:018 AAPL: #[EB.LD.OFS|OPEN!] Err(0xE) <"usr\\standalone\\OS.dmg.root_hash">
    03:650 00:012 AAPL: #[EB.RH.LRH|P!] Err(0xE) <- EB.LD.LF
    03:665 00:014 AAPL: #[EB.BST.FBS|!] Err(0xE) <- EB.RH.LRH
    03:685 00:019 AAPL: #[EB|LOG:DT] 2024-05-11T07:51:11
    03:698 00:013 AAPL: #[EB|LOG:EXITBS:START] 2024-05-11T07:51:11


    Ich bin mit meinem Wissen am Ende und benötige euere Hilfe.

  • Nimm mal die EFI https://github.com/Tamshen/Len…nkStation-P520-Hackintosh und versuch macOS 11 zu installieren.

    WSR:

    GR:

    Mac: