T460s hackintosch aber wie?

  • Hallo,


    hab hier aus dem Forum die Daten heruntergeladen, nur wie erstelle ich dann einen Stick?


    Hat wer eine Anleitung auf Deutsch!

    Komme mit der Anleitung da null klar um überhaubt was zu laden die ist für micht null verständlich und was muss ich mit den Bootloader datein machen?


    Hätte einen alten Mac zum Downloaden wenn das hilf?

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • norbertfl


    Erstmal :welcome3:


    Ich geb dir mal das erste Video aus einer 6 Teiligen Reihe auf Deutsch, die detailliert erklärt wie Hackintosh funktioniert & wie man sich ein System mit dem Bootloader OpenCore einrichtet.



    Dazu gibts noch den Link zu der Anleitungs Seite die er im Video benutzt.


    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    Um English wirst du heut zu tage im allgemeinen, & bei Hackintosh nicht drum rum kommen. Ist das ein Problem, dann lade dir für deinen WebBrowser ein Übersetzungs Addone/Plugin runter. Gibts im Grunde heute für jeden gängigen Browser: Firefox, Crome, Opera, Edge... Und/oder nutze DeepL https://www.deepl.com dort kannst du auch ganze Texte übersetzen lassen, Die Webseite macht einen guten Job & der Text ist danach gut verständlich.


    Schau dir erstmal die Videos & den "Dortania Guide" an & wenn du dir dann Hackintodsh immer noch zutraust, meld dich wieder. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Danke dir, ist arbeit ohne Ende.


    Blick da nicht durch,


    Hab dieses Tinu getest das erstellt einen Stick aber macht beim Boot nix.


    Hab hier die Datein: Lenovo Thinkpad T460s kann man die gebrauchen oder muss ich alles doch selber erstellen?

    würde am einfachsten erstmal die Inallation haben, auch wenn nicht alles geht

  • norbertfl ,

    weil tinu eine "efi" braucht, bzw. du diese im anschluß auf die efipartition des stickes- bringen mußt- ansonsten erstellt/transferiert tinu nur den installer osxlesbar auf den stick.

    arbeite mit 2 sticks, einer ist für den installer da, und der andere fat32 formatiert -für den efi-ordner

    - du startest via der entsprechenden f-taste vom stick mit der efi, im anschluß wählst du den installer aus.


    um dein wissen etwas weiter auszubauen-> Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    tools-jeweils unter releases

    ein plisteditor - https://github.com/ic005k/Xplist

    ein tool rund um opencore- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools


    lg :)

  • norbertfl


    Ich empfehle dir ausdrücklich! Bevor du irrend was versuchst. Schau dir erst die Videos an die ich dir verlinkt habe!

    Hackintosh ist nicht, ..."Mal eben am Wochenende eine Zip aus dem Netz laden & dann in 2 Stunden macOS auf meinem Lenovo installieren."

    Ganz besonders wenn du dich nicht groß mit Hard & Software auskennst.


    Auch wenn im Internet auf GitHub oder in Foren fertige EFI.zips für Rechner angeboten werden, müssen die trotzdem noch angepasst & upgedatet werden. Gleiches gilt auch fürs BIOS der Rechner, dann müssen Einstellungen gemacht werden, so das macOS erfolgreich gestartet werden kann.

    Hätte einen alten Mac zum Downloaden wenn das hilf?

    Hängt von ab was für dich "alter Mac" bedeutet. Ist der älter als 10/12 Jahre & läuft nur mit uralter Version von macOs, dann bringt das nicht viel, weil dann vieles an Software das alte OS nicht unterstützt & du diese nicht nutzen kannst.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hab sie mir aangeschaut, bis auf das Letzte erstmal.

    Das ist mir dann alles zu viel Arbeit, da nutzte ich dann doch besser den Mac.


    Verkaufe dich den T460s da ich sonst eh keine Verwendung hab.


    Mac ist von 2008 und hab ich auf Montery gepatcht, da war das gefühlt alles einfacher.

  • Norbert


    Ja, zudem Laptops zum Hackintosh zu machen ist auch noch deutlich aufwändiger. Weil die Komponenten wie DisplayBacklight, WebCam, Trakpad WLAN/BT usw usf haben, dass erstmal mit macOS zum laufen gebracht werden muss. Viele machen den Fehler & suchen sich ein Laptop als erstes Projekt aus, obwohl Desktop PCs da viel einfacher sind.


    Ich denke dann ist für dich warscheinlich auch besser dir ein günstiges gebrauchtes Macbook oder Macmini zu kaufen. Und das dann mit OpenCore Legacy Patcher auf Sonoma & Co upzudaten. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro