Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden

  • Hallo seit ich auf eine ssd ubuntu installiert habe kommt immer diese meldung, ich habe irgendwo gelesen das kann man über opencore lösen aber ich finde nicht mehr. kennt jemand diese konfiguration ?

  • Euch ist aber schon klar das das eine (Ausblenden in OpenCore) nichts mit dem anderen (Anzeige im gestarten OS) zu tun hat?


    OpenCore kann und wird keine Partitionen oder Laufwerke auf magische Weise vor dem Betriebssystem verbergen das einzige was sich damit beeinflussen lässt ist ob OC das Laufwerk bzw. die Partition in seinem Bootpicker anzeigt oder nicht mehr aber auch nicht. Wenn Du erreichen willst das macOS das Linux System ignoriert (was offenbar angeraten ist weil hier der passende FS Treiber fehlt) dann geht das zum Beispiel über einen entsprechenden Eintrag in der fstab...

  • Mag sein nur hat das nix mit OC zu tun...

    Der TE spricht vom Ausblenden mit OC und dat wird nicht funktionieren jedenfalls nicht über OC selbst hinaus ;)

  • jan2ooo ich habe auch in dortania was gelesen aber hat nicht gebracht, komischeweise passiert nur mit ubuntu bei meine laptop habe ich fedora installiert und zeigt keine meldung an.