OpenCore Configurator Update schlägt fehl

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass der OpenCore Configurator schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet wird. Der normale Downloadlink unter https://mackie100projects.alte…ad-opencore-configurator/ läuft ebenfalls ins Leere bzw. gibt es nicht mehr.

    Gibt es dazu hier im Forum eine Information?

    Die letzte Version, die ich noch regulär downloaden konnte, war 2.75.0.0 und hat bis OpenCore 0.9.7 (Release Version) unterstützt.


    Nur gleich vorneweg:

    Ich brauche keine Alternative (plist-Editoren bzw. OCLP habe ich im Einsatz), mir geht es lediglich darum, was da los ist.

  • Also ich konnte die aktuelle Version eben über deinen Link herunterladen. Die Unterstützung für die neueren OpenCore Versionen dauert ja schon immer etwas länger. D.h. mit einem Update für die 0.9.8 Releaseversion von OpenCore ist erst in ein paar Tagen zu rechnen.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Zudem hat sich von 0.97 auf 0.98 an der config.sys nichts verändert was zwingend ein Update des OpenCore Configurator benötigt.

  • Nehme alles zurück und danke an die schnellen Antworten. Scheinbar mag mein Adguard die Seite nicht mehr. Aus einem anderen Netz hat der Zugriff auf den Download problemlos funktioniert.