Posts by Kalypso478

schrup21 ;) Man kann´s ja mal versuchen, getreu dem Motto: "Versuch macht kluch". Aber nachdem ich den ganzen Thread diesbezüglich studiert/gelesen hatte, wird ja explizit darauf hingewiesen, dass es noch keine Möglichkeit für die BCM4360 gibt.

Ich dachte nur, ich poste hier mal meinen Versuch, weil vielleicht auch andere in ihrer Euphorie einen Versuch mit der Fenvi T-919 starten werden bzw. um entsprechende Nachfragen abzufedern.

griven

Nochmal vielen Dank. Jetzt läuft auch der Ton über die analogen Schnittstellen wieder. Realtek ALC-S1220A wird unter PCI wieder geladen/installiert.

Ich hatte zunächst laut angegebener Anleitung (nach schrup21) eine englische Version vom OCLP-Mod gebaut. Hat auch alles gut funktioniert. Allerdings hat der Root-Patch dann beim Installieren mit einem Fehler abgebrochen. Steigt aus mit "Failed to mount root volume".

Daraufhin habe ich mir die Pre-Release von loabamac runtergeladen. Wenn man dann weiß, wo man klicken muss, ist es ja nicht mehr so schwer. Hier lief der Patch dann sauber durch.

Jetzt frage ich mich nur noch, woran es bei meiner OCLP-Mod Version gescheitert ist, aber Hauptsache es läuft.

Bleibt nur zu hoffen, dass der WLAN Patch auch bald (wieder) kommt.

griven, bluebyte

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das erklärt jetzt, warum im Systembericht -› PCI bei Realtek ALC-S1220A auch steht, dass für Audio kein Treiber geladen/installiert wurde.

O.k. d.h. ich habe Sound/Ton, weil ich lediglich über Displayportkabel am Monitor Tonausgabe habe. Über Klinke ginge es nur mit besagtem Patch?

Dann noch eine Bitte: Wo steht die Anleitung wie man diesen Patch installiert.

MacGrummel

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Hackintosh von Sequoia auf die letzte Beta von Tahoe gehoben und mein Sound/Ton funktioniert einwandfrei?! Habe Opencore 1.05 und die aktuellen Kexte von lilu, virtualsmc und applealc etc. in Verwendung und keinerlei chinesischer Patches installiert. Liegt das eventuell an meinem Board bzw. weil ich als Model MacPro 7,1 fahre?

Nach langer Zeit heute Mal wieder im Forum. Habe gestern meinen Hackintosh auf die aktuelle MacOS Tahoe Beta (25A5351b) gehoben bzw. installiert.

Nun meine Frage: Gibt es schon einen Workaround für den WLAN Patch, wenn man eine Fenvi-919 hat?

Die restlichen Netzwerkkarten (Aquantia AQC113 10GBit/ Intel I225-V), Bluetooth (Broadcom BCM 4360) arbeiten zur vollsten Zufriedenheit.

Auch die WLAN Karte wird unter Systembericht -› Netzwerk -› WLAN bereits korrekt angezeigt, aber steht auf Status: aus.

Allerdings -so habe ich es bisher verstanden- können die Root Patches mit Opencore Legacy Patcher noch nicht ausgeführt werden. Ist das korrekt?

Mieze: Super, hat funktioniert! Läuft wieder rund. Hatte -soweit ihch noch weiß- den ursprünglichen AppleIGC.kext ebenfalls von der Seite, war nur veraltet (ver. 1.4.d1) und der KextUpdater hat ihn nicht automatisch gefunden bzw. OCAT hat ihn auch nicht automatisch aktualisiert.

Gleich noch ne Frage: Gibt es für den Intel-I225V noch einen anderen kext, der besser unterstützt/läuft.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe seid dem Update auf MacOS Sequoia 15.0 ein Problem mit dem Herunterfahren bzw. Neustart des Hackintosh.

Der Hack bleibt mit eingefrorenem Hintergrundbild stehen. Im Verbose-Modus habe ich eine Fehlermeldung, die ich mal als Bild angehängt habe.

Es handelt sich um ein MSI MEG Z690I Unify Board mit 64GB DDR5, falls das relevant sein sollte.

MacGrummel: Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst mittels Adapter-Karte eine Broadcom WLAN-Karte auf einen M.2 Steckplatz einbauen.

Folgender Adapter: M.2 to Nvme WiFi Card to M.2 M Key Wifi Adapter Converter AX200 AX210 BCM94360NG

Habe ich selbst bei einem MSI-Z690I-Unify (Mini-ITX) gemacht und funktioniert. Die Antennen habe ich einfach mit ins Gehäuse gepackt (mittels einer Selbstkonstuktion/-befestigung).

Allerdings darf der M.2 Steckplatz -wie du schreibst- keine Beschränkungen aufweisen (also z.B. CNVi).

Ich habe das Update auf MacOS Sonoma 14.4. erfolgreich durchgeführt und danach mit Ausführen der Root-Patches des OC-Patcher 1.4.0. (Nightly) leider nach Neustart kein Bild mehr. Heißt Hackintosh bootet und steigt mit schwarzem Bildschirm aus.

Ich vermute, es braucht noch eine weitere Einstellung/Änderung, damit das Bild wieder ausgegeben wird.

So zumindest mit meiner Konfiguartion. Graka ist eine AMD RX 6800XT.

Irgendein Tipp?