Welches Laptop als Hackintosch für höchstens 600€

  • moin, ich würde mir gerne einen Laptop zulegen. Da mein Budget nicht alzuhoch ist mir einen gut ausgestatteten Macbook zu kauen würd ich mir gern einen Laptop kaufen für den am Besten schon eine Efi vorhanden ist. Sodass ich einfach nur noch stick machen muss und installieren.

    Vielen Dank schon im Vorraus

  • Für 600€ und sogar weniger bekommt man doch vernünftige gebrauchte MacBooks.
    Wenn du unbedingt einen Laptop möchtest, für den es fertige EFIs gibt, könntest du ja nach den EFIs suchen und dann nach den Laptops, zu denen die EFIs gehören.

  • iTim19

    Hat den Titel des Themas von „Welches Laptop als Jackintosch für höchstens 600€“ zu „Welches Laptop als Hackintosch für höchstens 600€“ geändert.
  • naja ich benötige halt auch manchmal win11 aber benutze lieber macos deswegen halt hackintosh

  • moin, ich würde mir gerne einen Laptop zulegen. Da mein Budget nicht alzuhoch ist mir einen gut ausgestatteten Macbook zu kauen würd ich mir gern einen Laptop kaufen für den am Besten schon eine Efi vorhanden ist. Sodass ich einfach nur noch stick machen muss und installieren.

    Vielen Dank schon im Vorraus

    da gibt's doch was beim Hackintosh-Forum.de . Guck mal in Hardware/Notebooks


    .... im übrigen löpt Windows auch auf realMac

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Ich würde es wie folgt lösen:

    such dir ein gebrauchtes MacBook mit M1, die gibt es auch mal für unter 600€ zu finden.

    Effizient, leise und super Akkulaufzeit.

    Wenn du Anwendungen benötigst, die nur unter Windows funktionieren, greif per Remote darauf zu z.B. per AnyDesk, TeamViewer etc.

    So habe ich es in der Uni auch gemacht um CAD-Programme auszuführen.

    Mit einer guten Internetanbindung ist das kein Problem.

  • Hallo iTim19, ich habe mir letztens einen gebrauchten Dell 5590 mit i5 8.Gen. bei Ebay gekauft, den gibts so von 200 - 300€, neuen Akku eingebaut, SATA Kabel bestellt (Laptop hat .M2 SSD) Platine aus der SATA-SSD ausgebaut und ins Gehäuse geklebt. Somit habe ich jetzt MacOS auf der .M2 und Win 11 auf der SATA. Dann noch eine Broadcom WLAN Karte bestellt und fertig.

    LG Andreas

  • Ich habe ein Lenovo Thinkpad Carbon X1 der 4.Generation und habe die efi selber zum laufen gebracht. WLAN läuft über die Intel WLAN & BT Karte tadellos mit Monterey.

    Selbst die Docking Station läuft. Das einzige was nicht läuft sind Mehr als ein Monitor an der Docking Station. Das Thinkpad gibt es bei Ebay ab 250 € je nach Ausstattung.