Probleme mit Installations-USB

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vor meinen alten Asus-Laptop umzubauen. Hierzu habe ich einen INstallationsstick erstellt und wollte über den Internet-Weg installieren. Habe dazu die Hilfe im WIKI verwendet.

    Ich habe den also den Stick erstellt, einen EFI für Ivy genommen und div. Kext eingefügt.


    Jetzt habe ich den Stick angeschlossen und siehe da.. Nichts. Der Laptop scheint drauf zu reagieren aber er bootet nicht. ER zeigt mir nur "Asus". Ich komme auch nicht ins BIOS o.ä. Sobald ich dann den Stick rausziehe, scheint die Tastatur wieder zu funktionieren und der Laptop bootet ganz normal weiter.

    Jetzt frage ich mich was dort schiefgelaufen sein kann? Bekanntlich sitzt das Problem meist vor dem Rechner...

    Ich hänge mal meinen USB-Stick bzw den Boot-Stick an.


    Folgender Laptop dient als Grundlage:

    - Asus R510CC

    - Intel i5 - 3337U

    - 8GB RAM

    - Intel UHD 4000


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Dateien

    • Boot.zip

      (6,98 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für deine Hilfe, Hackdash


    Apple System :
    MacBook Pro MC975D/A - Intel Core i7
    2,3 GHz - 8 GB RAM - 256 GB Speicher - nVidia GT 650M



    Hackintosh : Intel Pentium E5700 Dual 3.00 GHz - 8 GB RAM - 2 TB HDD - 256 GB SSD - AMD Radeon HD 5450

  • Das ist alles schilfgelaufen, was da nur schieflachen kann.

    Die Konfiguration muss zum Notebook passen wegen der Ansteuerung sämtlicher Hardware.

    Da reicht es nicht, mal eben etwas Vorgefertigtes für eine IVY-CPU zu nehmen.

    Das da nichts läuft ist kein Wunder.

  • der Stick ist korrupt und nicht bootbar. Außerdem ist die Strukturder EFI falsch. Schau ins WIKI und bringe das mit der Anleitung für Clover in Ordnung. Hackdash

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hackdash Versuch es bitte einmal mit OpenCore: dortania.github.io

  • So, habe mich jetzt nochmals an den USB-Stick gesetzt.


    Ich wollte zuerst mit Clover arbeiten. Da ich aber auch den Clover-Konfigurator nicht benutzen kann (keinen Mac mehr zur Verfügung), habe ich mich für OpenCore entschieden.


    Ich habe also die Anleitung vom WIKI und die Anleitung von OpenCore verwendet um diesen zu konfigurieren. Ich habe die config.plist bearbeitet und die benötigten Driver und Kexts runtergeladen und in die Ordner gepackt.

    Folgende Driver: HfsPlus.efi, OpenRuntime.efi

    Folgende Kexts: Lilu, VitualSMC, WhateverGreen und IntelMausi


    Trotzdem, selbes Bild. Der Stick will nicht booten.

    Danke für deine Hilfe, Hackdash


    Apple System :
    MacBook Pro MC975D/A - Intel Core i7
    2,3 GHz - 8 GB RAM - 256 GB Speicher - nVidia GT 650M



    Hackintosh : Intel Pentium E5700 Dual 3.00 GHz - 8 GB RAM - 2 TB HDD - 256 GB SSD - AMD Radeon HD 5450

  • was bedeutet will nicht booten?

    Lade bitte die EFI hier hoch, gepackt als zip

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"