Beiträge von Hackdash

    So, habe mich jetzt nochmals an den USB-Stick gesetzt.


    Ich wollte zuerst mit Clover arbeiten. Da ich aber auch den Clover-Konfigurator nicht benutzen kann (keinen Mac mehr zur Verfügung), habe ich mich für OpenCore entschieden.


    Ich habe also die Anleitung vom WIKI und die Anleitung von OpenCore verwendet um diesen zu konfigurieren. Ich habe die config.plist bearbeitet und die benötigten Driver und Kexts runtergeladen und in die Ordner gepackt.

    Folgende Driver: HfsPlus.efi, OpenRuntime.efi

    Folgende Kexts: Lilu, VitualSMC, WhateverGreen und IntelMausi


    Trotzdem, selbes Bild. Der Stick will nicht booten.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor meinen alten Asus-Laptop umzubauen. Hierzu habe ich einen INstallationsstick erstellt und wollte über den Internet-Weg installieren. Habe dazu die Hilfe im WIKI verwendet.

    Ich habe den also den Stick erstellt, einen EFI für Ivy genommen und div. Kext eingefügt.


    Jetzt habe ich den Stick angeschlossen und siehe da.. Nichts. Der Laptop scheint drauf zu reagieren aber er bootet nicht. ER zeigt mir nur "Asus". Ich komme auch nicht ins BIOS o.ä. Sobald ich dann den Stick rausziehe, scheint die Tastatur wieder zu funktionieren und der Laptop bootet ganz normal weiter.

    Jetzt frage ich mich was dort schiefgelaufen sein kann? Bekanntlich sitzt das Problem meist vor dem Rechner...

    Ich hänge mal meinen USB-Stick bzw den Boot-Stick an.


    Folgender Laptop dient als Grundlage:

    - Asus R510CC

    - Intel i5 - 3337U

    - 8GB RAM

    - Intel UHD 4000


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Dateien

    • Boot.zip

      (6,98 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja ich nutze Yosemite 10.10.1.
    Ich brauche die DSDT um die Updates zu installieren ohne die Kexte dafür suchen zu müssen, da die Kexte für die Radeon nicht so schnell geupdatet werden.

    Ich denke das eine DSDT nötig ist, weil ich auch mal mein Hackintosh updaten will und dann nicht immer die Kexte und alles raus suchen möchte.
    Jetzt mal eine Frage von einem Anfänger : Welches System Info Tool?

    Okay, danke hat geholfen :)
    letzte frage noch :
    Kann man für einen Lenovo H 220 eine DSDT erstellen oder ist dieser PC zu alt dafür? Wenn es geht, könnte das dann jemand für mich machen?

    So, es hat funktioniert, hätte einfach noch die ATIConfig auf Eilemur stellen müssen.
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
    Ich habe in meinem PC 2 Festplatten, auf der einen ist Windows 7 installiert (für manche Sachen brauche ich noch Windows) und auf der 2. war Windows 10 (probeweise) installiert, jetzt ist aber wieder OS X drauf.
    Wenn ich jetzt den PC starte sollte ich eigentlich im Bootloader landen wo ich dann entweder OS X oder Windows auswählen kann. Das passiert aber nicht.
    Stattdessen komme ich ins Windows 10 bootmenü wo dann logischerweise ein Fehler steht, dass Windows 10 nicht richtig installiert ist.
    Um dann Windows oder OS X auszuwählen muss ich den PC neu starten dann F12 drücken um ins Boomten zu kommen und meine Festplatte mit entweder Windows oder OS X auswählen. Das stört mich etwas, da ich gerne in den Bootloader kommen möchte. Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe Yosemite ganz normal per USB stick und Multibeast installiert. (Einfach USB Stick angeschlossen, den USB stick ausgewählt und Installiert)
    Als Bootloader nutze ich Chameleon.
    Der Kext-Dev-mode ist gar nicht vorhanden.
    Ich weiß leider nicht genau wie ich nachgucke ob die Treiber geladen sind, könntest du mir sagen wie ich das nachschaue?

    Hallo Community,


    ich bin es mal wieder.
    Nachdem ich lange nichts mehr mit meinem Hackintosh gemacht habe möchte ich diesen jetzt neu aufsetzten.
    Vorab : Ich habe noch Yosemite 10.10.1. Das hat folgende Gründe :
    1. Ich habe diese Version noch auf meinem Installer-USB.
    2. Wenn ich eine neuere Version installieren will, dann funktioniert mein System nicht mehr.


    Jetzt habe ich aber wieder ein Problem mit meiner AMD Radeon HD 5450.
    Ich habe mir die Kexte besorgt (passend für die Yosemite Version) wenn ich diese aber per Kext-Wizard installiere, dann passiert einfach nichts. Das Bild ruckelt immer noch und die GraKa hat angeblich nur 3MB v-RAM.
    Ich habe folgende Start-Prameter :
    PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=Yes -v


    Es ändert sich aber nichts. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Vielleicht die Falschen Parameter oder so.
    Und noch was : Wäre jemand in der Lage eine DSDT für einen Lenovo H220 zu erstellen? Ich weiß, das ist kein neuer PC und dieser unterstützt noch kein EFI. Kann man vielleicht trotzdem was dran machen?

    Das sollte ich wirklich mal tun, bis dahin muss ich halt so auskommen :)
    Trotzdem danke für die hilfe.


    Eine Frage habe ich noch, ich habe eine DMG Datei und möchte diese auf einen USB Stick "brennen" wie mache ich das am Besten? Außer mit dem Terminal

    Also, im BIOS kann ich ohne weiteres nichts einstellen, ich habe diese Option einfach nicht, und so wie ich das heraus gelesen habe, gibt es die möglichkeit bei Windows diese Option "frei zu schalten".

    Zu 1: Ich glaube ich habe gar kein USB 3.0 Anschluss an meinem PC, kann aber den Kexts einfach nochmal nach Installieren.


    Zu 2: Geprüft hatten wir das noch nicht ABER in meinem Bios kann ich gar kein AHCI auswählen. Ein Bios Update gibt es auch nicht. Ich glaube aber, dass es automatisch auf AHCI steht.


    EDIT 1: Ich habe das was gefunden, womit ich vielleicht AHCI einstellen kann. Dafür muss ich jedoch Windows auf meinem Rechner haben. Da ich aber eh vor habe ein Dual-Boot-System zu machen, sollte es kein Problem sein.
    Kannst es dir ja mal durchlesen : Link


    EDIT 2: Es scheint so, als ob die AHCI Option nur für Windows einstellen kann (so habe ich das jetzt raus gelesen, da man in der Registry rum schrauben muss). Wäre schön wenn du dir das kurz durch liest und mir dann sagst wie du das siehst.