iPad neu einrichten, wie alle Lesezeichen in Safari auf einmal löschen? IOS17

  • ich werde gerade wahnsinnig, beim zurücksetzen meines iPads lädt der automatisch vermutlich von iCloud alte Lesezeichen. Sind leider hunderte ;-(. Auf Google sucht man sich zu Tode nach einem Tip. Einzelne löschen ist kein Problem, aber alle auf einmal? Auf iCloud sehe ich auch nichts mehr gespeichert.

    Tips dazu? Ich will nicht stundenlang löschen.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Da ich Safari nicht nutze kann ich es dir nicht genau sagen. Aber das sollte doch zu löschen gehen. Wenn du auf deinem Mac in den Systemeinstellungen auf deinen Account gehst. Kannst dort doch deinen iCloud Speicher verwalten.


    Da wird dir dann auch eine Liste mit den Apps angezeigt, die Daten in der iCloud gespeichert haben. Da kann man dann die Daten löschen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • auf iCloud ist nichts gespeichert. Lösche jetzt manuell, aber das wird mir eine Lehre sein, auf Safari werde ich zukünftig keine Lesezeichen mehr speichern, echt eine Zumutung die alle zu Fuß zu löschen. Trotzdem danke!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • So löschen Sie Lesezeichen auf einem iPad mit einem Klick

    Schritt 1. Installieren Sie den iPhone Eraser auf Ihrem Computer

    Laden Sie die beste iPhone-Löschanwendung auf Ihren PC herunter und installieren Sie sie. Verbinden Sie Ihr iPad oder iPhone mit einem Original-Blitzkabel mit Ihrem Computer. Starten Sie den iPhone Eraser und Ihr Gerät wird automatisch erkannt.


    für Windows


    https://download.apeaksoft.com/iphone-eraser.exe


    für macOS

    https://downloads.apeaksoft.co…iphone-eraser-for-mac.dmg


    Schritt 2. Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

    Das iPhone Eraser bietet drei Optionen für die Löschstufe: "Niedrig", "Mittel" und "Hoch". Wenn Sie Niedrig auswählen, überschreibt die Anwendung alle Dateien auf Ihrem iPhone. Die Option "Mittel" überschreibt Ihr iPhone zweimal und die Option "Hoch" wiederholt das Überschreiben dreimal. Je höher die Ebene, desto gründlicher werden die Lesezeichen gelöscht. Wählen Sie eine geeignete Löschstufe basierend auf Ihren Situationen.


    hackintosh-forum.de/attachment/210687/


    Schritt 3. Löschen Sie Lesezeichen auf einem iPad mit einem Klick

    Klicken Sie abschließend auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "Start", um den Vorgang zum Löschen von Lesezeichen auf Ihrem iPad zu starten. Wenn die Anwendung dies benachrichtigt, entfernen Sie Ihr iDevice von Ihrem Computer.

  • Danke für den Tip, nach über 2Stunden löschen und wundem Finger habe ich gefühlt 50000 Lesezeichen gelöscht, die müssen sich wohl auf 10Jahre summiert haben.
    Nur, warum macht Apple noch nicht mal in der neuesten iOS 17 Version eine Option, alle löschen? Komplett unverständlich! Und lahm ist iOS 17 auch auf dem Pro.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Kann es sein Wegen ungelesene Lesezeichen vielleicht Was dazwischen ist des Wegen geht das nicht damit du nicht deine ungelesene Lesezeichen auch mit löschst Aus Versehen

  • Ich will ja niemandem vorschreiben wie er seinen Browser zu nutzen hat, aber wie kommt man bitte auf so viele Lesezeichen? Man hat doch 10, höchsten 20 Seiten, die man regelmäßig frequentiert.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Nein, an nicht gelesenen Lesezeichen liegt es nicht, und die vielen Lesezeichen kommen durch vielfältige Interessen zustande. Aber du hast recht, 10 Seiten werden öfters angesurft und reichen normalerweise ;-). Nur ein Beispiel, wenn ich nach der Entlüftung meiner Magura Bremsen suche, oder für Umbauten finden sich schnell 10 Seiten, auf die ich gerne mehrfach zurückkomme. Die vielen Lesezeichen kamen auch nur über viele Jahre und diverse Rechner zustande. KungfuMarek hatte den richtigen Tip, danke, gleich alles deaktiviert ;-). Hatte ich leider übersehen.

    Es bleib dennoch sehr mühsam, viele Lesezeichen zu löschen.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.