Dell XPS 13 9380 (2019)

  • Zugegebenermaßen nicht mehr das neueste Laptop, aber trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besonders wenn man den gebraucht findet.
    Insbesondere auch mit Blick auf echte Macbook Pros, weil der Dell XPS 13 9380 mit 4-Cores den neueren MacBook Pro 13" von 2020 (Dualcore CPU) in der Pfeife raucht.


    EFI Folder hier

    https://github.com/vardumper/xps-13-9380


    Abgesehen von ein paar kleineren Macken (ich nutze Wifi Dongle oder USB-C Dock mit LAN weil Intel Killer Wifi nicht läuft soweit ich weiss, Fingerprint Reader und Audio Jack)

    ) ein sehr brauchbares HackinLaptop.


    LG

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Welches killer Modul ist da verbaut? Bei meinem Dell XPS 13 9370 läuft das killer Modul ohne Probleme

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich habs mit den erwähnten itwlm und airportwlm probiert plus heliport probiert, aber leider ohne Erfolg. Darf ich mal deine config.plist bzw. EFI Folder sehen? Soweit ich das sehe haben beide Modelle dasselbe Modul, also sollte es doch auch bei mir ohne Dongle klappen...

  • Hallo Hecatomb, ich überlege auch, aus meinem XPS 7390 einen Hackintosh zu machen. Könntest Du kurz einmal berichten, was bei Dir unter macOS Ventura bzw. Sonoma alles funktioniert und was nicht? Das wäre echt Klasse. VG

  • Zitterbacke Ich hab den Laptop inzwischen nicht mehr, da ich ihn wo gespendet hab.
    Soweit ging eigentlich alles, bis auf die Buchse vom Kopfhörer. Dass CPU Power Management hat mich aber zum verzweifeln gebracht, und war damit nicht zufrieden. Hab es Iwann aufgegeben, auch wenn es soweit alles gelaufen ist.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9