klappt das?, Asus z490-e mit 10700K (Comet Lake S), 32 GB Ram /RX6800XT catalina oder ventura.

  • Hallo alle zusammen der neue kommt :-)

    ich habe hier ein wenig mitgelesen und auch in dem einen oder anderen Chat Verlauf geschaut.

    Hier stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das wirklich hinbekommen werde, meinen PC mit Catalina oder Ventura auf einer neuen NVMe m.2 970 EVO Plus zu bestücken.

    Ich baue zwar seit ca. 1995 also nach meinem ersten und zweiten gekauften Rechner 386 & 486DX meine Rechner mittlerweile selbst zusammen

    und das hat bisher auch immer geklappt aber hier heißt es wohl doch sehr viel lesen und testen, probieren etc.


    Meine Frage ist ob mein "Asus z490-e mit 10700K (Comet Lake S), 32 GB Ram und einer RX6800XT dafür geeignet ist" ???

    wenn ja werde ich mich hier gerne durchstöbern:guck:

    TomesOneal aus dem

    Berliner Umland


    Mein Schatz: 8o

    Asus Z490e-Gaming

    i7 10700K mit Z63 - 280er Wasserkühlung

    32GB (2x16) Ram Ballistix 3600

    RX 6800XT Saphire Pulse 16GB

    2 x M.2 - 970 EVO Plus 2TB

    2 x SSD EVO 860 1TB + 2TB

    alles im Elite Shark CA200M ARGB/RGB

    Extern noch eine 12 TB Cloud im Raid System :ichsagnichts:

    • Hilfreich

    hallo tomes ,

    dein post ist hier besser aufgehoben, so kommt man nicht durcheinander

    lg :)

    und :welcome3:

  • Hallo tomes Ich kann dir 100% zusichern dass das klappt, dein Vorhaben....ich habe das mit einem Tennis-Kumpel erst vor kurzem gemacht,

    Asus Z490-E ROG Strix, i5-10600, 16GB Mem, Rx580, hat zwar auch ein Weilchen gedauert bis das LAN lief, aber Tante Google hat uns da gut geholfen, könntest du auch mal schauen, da gibt es jemand der seine komplette Vorgehensweise dokumentiert hat....einfach mal nach Hackintosh Asus Z490 schauen.....viel Erfolg:welcome:

  • hallo tomes ,

    dein post ist hier besser aufgehoben, so kommt man nicht durcheinander

    lg :)

    und :welcome3:

    :danke: Dir

    TomesOneal aus dem

    Berliner Umland


    Mein Schatz: 8o

    Asus Z490e-Gaming

    i7 10700K mit Z63 - 280er Wasserkühlung

    32GB (2x16) Ram Ballistix 3600

    RX 6800XT Saphire Pulse 16GB

    2 x M.2 - 970 EVO Plus 2TB

    2 x SSD EVO 860 1TB + 2TB

    alles im Elite Shark CA200M ARGB/RGB

    Extern noch eine 12 TB Cloud im Raid System :ichsagnichts:

  • Du kannst einfach den normalen Guide durcharbeiten: https://dortania.github.io/getting-started/


    Du kannst auch dein Mainboard per Google suchen ( Asus Z490-E ROG Strix Hackintosh), um passende Vorlagen zu finden. Ich würde aber selbst einen Stick erstellen. Bei meinem Suchen fand ich immer unsaubere Konfigurationen.


    Aber Google ist da wirklich dein Freund!