neues MacBook Pro Ladestrategie.......

  • Wenn du dich richtig belesen hättest, dann hättest du nicht den Stecker angelötet.


    Vergleiche mal die Spannungen von Magsafe und USB. Also ich als Elektrotechnik-Geek, sehe es so:

    Geht nicht.


    Keiner Nötigt dich ein neues NT zu kaufen, löte gerne den USB Stecker dran, aber laufen wird es nicht lieber Eberhard.

  • So um hier jetzt mal dem gegenseitigen gebashe mal ein Ende zu bringen...


    Also vom grundlegenden Gedanken würde der Hack zwischen MagSave und USB C gehen.


    Beide Stecker sind aber intelligent und benötigen auf Seite von MagSeave über 1wire Kommunikation den Enable für 20v und aufseiten des USB C den USB C PD Chip, der dem Laptop sagt, hey hier sind 20v 65 Watt anliegend hab spass.


    Oder Simpel gesagt es geht nicht mit einer Passiven Überbrückung, sondern du brauchst einen Aktiven Adapter und das macht der hier


    https://www.amazon.de/gp/produ…ref_=pe_2444461_812838751

    (Warnung der adapter von amazon könnte auch nicht klappen da er auch nicht sauber den spec übergiebt aber es giebt solche adapter schon fertig)


    Ich denke damit ist das Thema abgehandelt und kann als erledigt angesehen werden!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Der hier (https://www.amazon.de/AnyWatt-…ok-Nintendo/dp/B07CR7JYTS) ist bei mir seit mehreren Monaten im Einsatz und funkiotniert problemlos.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • ich danke dir das wollt ich hören.......die Adapter hab ich schon gefunden ....unwesentlich günstiger als ein neues Netzteil


    ich wollte ja von Anfang an nur wissen warum das Netzteil nicht durchschaltet nicht t mehr und auch nicht weniger,


    mir war es nicht bekannt das das Netzteil wissen will was dranhängt.


    schade dann reicht halt nicht für Sekundenkleber


    und hiermit geschlossen


    Danke

  • themen schliessen tun wir im allgemeinen nicht mehr. aber als erledigt markieren kann man ein thema schon. hab mir erlaubt, das eben mal zu machen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr