MacOS 13 in VMWare Pro 17 Maus funktioniert nicht

  • Hey,

    Erstmal vorweg ich bin komplett neu in dem Thema Hackintosh und das ist meine erste VM mit MacOS. Ich habe es zwar hingekriegt, das MacOS nicht direkt den panic reboot macht, allerdings habe ich das Problem, das bevor ich MacOS Installieren kann, direkt der „No Mouse Screen“ kommt und ich daher weder die Festplatte formatieren kann, noch den Punkt MacOS installieren auswählen kann. Daher kann ich natürlich auch nicht die VMWare Tools installieren. Ich habe es mit 2 verschiedenen MacOS 13 Ventura ISO‘s probiert, bei beiden hatte ich das gleiche Prblem und habe nirgendswo etwas dazu gefunden. Wie im Titel beschrieben benutze ich VMWare Workstation Pro 17 und das Tool unlocked habe ich ebenfalls verwendet. Als Host Betriebssystem benutze ich Fedora 37. Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • hallo Bella109 ,

    es wäre klasse und informativ zugleich, wenn du bitte auch deine verwendete hardware etwas beschreiben könntest, ist es eine amd oder intel cpu, was für ein / welches mainboard/ hersteller ist es, bios version, sowie grafikkarte sind nicht verkehrt als info - . solche dinge können den vm betrieb auch einschränken bis nahezu unmöglich machen.

    danke,


    lg :)

  • Ah okay, hier die folgenden Infos:

    Grafikkarte: GTX 960

    CPU: Intel Core i7 6700 (8 Kerne)

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. H110m-R

    RAM: 16 GB DDR4

    Falls noch andere Informationen benötigt werden sende ich diese gerne

  • 2 isos hört sich etwas merkwürdig an, hast du die selbst erstellt?

    wenn es fremdisos sind, weißt du nicht was da darin noch weiter enthalten ist- bei distros kann es diverser kram sein- und diese werden hier auch nicht supportet- siehe forenregeln