Kann ich ein Usb Boot erstellen von mein MacBook Air?

  • Hi,ich wollte über meinem Orignal Mac wo Ventura ein Usb Boot erstellen.Das problem ist das ich ältere version wie Catalina oder Mojave über Appstore mehr bekommen kann.Gibt es Alternativen das ich das machen kann?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • nimm anymacos.app. damit kannst du auch ältere versionen von den appleservern laden und danach davon einen installationsstick erstellen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab mir anymacos runtergeladen.Aber wenn ich die app starte steht nichts ob es mojave catalina usw?Stehn nur irgendweche version nummern.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • ja. 10.14.x oder 10.15x oder so. ist richtig, und daraus kann man auch die "namen" der versionen ermitteln. z.b. mit einer suchmaschine deiner wahl... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • stronca bei AnyMacOS bitte darauf achten, dass Du den richtigen Seed (Zweig) wählst.

    Es gibt Custom, Public, Developer und unenroll.


    Custom = Public Beta

    Public = Release

    Developer = Entwickler

    unenroll = von den drei Seeds verabschieden


    Vielleicht kann auch Sascha_77 etwas dazu sagen.

    Ich finde die Bezeichnungen für Custom und Public unglücklich gewählt.


    "Release" oder "Release Candidate" und "Public Beta" wären aus meiner Sicht besser geeignet.


    In den Einstellungen kannst Du noch den Download-Pfad und die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen.

  • Hab es über Anymac runtergeldaden.Aber beim erstellen des Usb Stik bekomme ich immer wider fehlmerldungen.


    Error: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=640 "„InstallESD.dmg“ konnte nicht nach „SharedSupport“ kopiert werden, da nicht genügend Speicher verfügbar ist." UserInfo={NSSourceFilePathErrorKey=/Applications/Install macOS Catalina.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg, NSUserStringVariant=(


    Ich habe genügend Speicher.Habe es auch andere Usb stiks versucht immer das selbe Problem.Danke


    Zur not wenn jemand Lust hat das er sich einlogt bei mir über team das er mir grad den stik erstellt.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • AnyMacOS erstellt aus dem Download eine Installer.App

    Dafür braucht AnyMacOS genügend Platz.


    Sollte die Installer.App schon fertig sein, dann liegt es am Stick.

    Einfach mal den Stick mit FAT32/MBR "plattmachen".


    Bin auch gerade beim Download.

  • Okay,mach ich sofort


    hab ein grössen Usb stich gemacht und endlich die Boot stickerstellt.Aber jezt macht Hackintool probl das ich mein Stil nicht Mouten kann und er wird in der Liste nicht da gegstellt.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

    Einmal editiert, zuletzt von stronca ()

  • USB-Mapping gemacht?

    Gestaltet sich unter Catalina oder Mojave noch recht einfach.

    Ist bei deinem Board noch recht überschaubar.


    Zur Installation den Stick in einem USB2-Port stecken. USB3-Ports sind da manchmal zickig. Besonders die Front-Ports. Möglichst einen Port am Back-Panel benutzen.


    USB3 sind innen blau. USB 3.1 sind meist rot. USB2 sind schwarz.

  • Gut, es liegt am USB-Mapping. Ich zähle 21 XHC-Ports. Das sind 6 zu viel.


    So sieht das bei mir aus ...

  • Wie deaktivere ich das alles?Dank dir

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hackintool merkt sich die zuletzt eingelesenen Ports.

    Drück mal auf den Besen

    und dann mal auf den Kreisverkehr


    Für das Mapping gibt es zwei bekannte Wege.


    1. Bis einschließlich Catalina unter Catalina mit Hackintool.

    Anleitung hier im Forum.

    2. Bis einschließlich Ventura unter Windows mit UsbToolBox.

    Anleitung hier im Forum oder auf GitHub.

  • Hi,habe es hinbekommen Usb stik zu erstellen. Kann jemand für mich mein Config.plist überprüfen ob das alles soweit passt?und ob die Cpu i9 10900f in der Plist passt.Da ich mein z490 beraube.Danke euch allen hier

    Dateien

    • config.plist

      (25,96 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • @stronca Deine F CPU braucht kein iGPU Eintrag, damit müsste es gehen.

    Dateien

    • config.plist

      (39,08 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Haste was ander config bearbeitet?

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3