Kompatibilität BCM9460NG NGFF

  • kann jemand eine Auskunft zu diesem Angebot einer BCM9460NG geben? Bei meheren Angebot steht, das die Karte nicht kompatibel zu HP und Lenovo ist. Ich hatte so eine Kart schon iM T470 im Einsatz. Habe leider bei einbem Umbau den BT Sockel beschgädigt. Welch Spezifikationen würden gegen T470 sprechen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Habe zwei Versionen davon, eine mit DELL Brandig und eine noname.

    Die mit DELL branding wollte das LENOVO Bios nicht und meckerte schon beim booten nicht kompatible Karte (...)

    Hatte noch eine no-ame rumfahren, die hatte es sofort im BIOS und mit entsprechenden Kexten unter macOS akzeptiert.


    Schau dass es keine DELL Geschichte ist. Gab auch hier im Forum einige Diskussionen darüber. Das hat was mit den branding und Akzeptanz des BIOS zu tun, funktionieren eigentlich alle. Die was Du verlinkt hast habe ich auch und funktioniert als no-name auf allen Boards.

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Danke für die Hinweise. Habe noch ein Bild vom März 2021 gefunden. Die Karten sind identisch und damals habe ich wohl den Hinweis zu Lenovo übersehen. greecedrummer  DSM2


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • hier noch ein kurzes Feedback. meine beiden BMC94360NG NGFF sind heute zeitgleich eingetroffen, wenngleich die Bestellung ein Woche auseinander lag.


    Beide T470 sollten in den Genuss kommen. Einbau war kein Problem. Zunächst musste ich auf dem "alten" T470 die den Stecker für die BT Antenne nachjustieren. Dann lief alles OOB, bis auf BluetoothFixup.kext. Alles läuft Super unter macOS 11.6


    Auf dem neuen Alten T470, was nunmehr mit macOS 13.0 Beta 9 läuft war das weitaus komplizierter. Zunächst wurde die BMC94360NG OOB erkannt, (mit BT Fixup), aber die BT Maus JETech, als auch Sharp Audio Box wurden erkannt und nach wenigen Sekunden wieder verloren, genauso schnell wieder verbunden usw. usf.


    Nach endloser Fehlersuche macOS 11.6 auf der Möhre installiert und siehe da, BT löppt mit der BMC94960ng tadellos. Die Probleme liegen bei macOS 13.0 Beta 9.


    Alles mit OC 0.8.5 und jeweils aktuellen Kexten. greecedrummer DSM2


    Edit: nachdem die BT-Maus unter 11.6 gekoppelt wurde, funktioniert sie auch unter 13.0 Beta 9 ohne verloren zu gehen. Hoffe auf die Beta 10. war heute schon zu spät.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()