Mac mini Late 2009, kein Bild während Boot.

  • Hallo Leute


    Ich hab folgendes Problem. Sobald ich meinen Mac mini einschalte erhalte ich erst ein Bild wenn die nötigen Treiber geladen werden, also im letzten Schritt vor Boot ins Mac OS. Ich müsste unbedingt den BootPicker von Apple aufrufen aber da bleibt mein Bildschirm schwarz. Verbunden ist der Mac zum Monitor mit MiniDP (Mac) zu DP (Monitor)

    Hab auch die Firmware geprüft, die ist aktuell. SMC Reset und NVRam durchgeführt. Wisst ihr noch etwas wie man den Monitor antriggern kann? Vor dem Update auf ElCapitan (zur zeit installiert) konnte ich noch durch etwas spielen mit dem Kabel rein und raus antriggern. Leider Macht er das nicht mehr. Gibt es irgendwo in der Firmware eine Einstellungen wo man den Display Output einstellen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße Nina

  • ResEdit nein ich hab leider nur das Mini DP zu DP Kabel hier. Ich glaub aber langsam es wird wohl darauf hinaus laufen das ich mir noch ein solches holen muss.grüße