Hama USB Dongle wird nicht Erkannt bzw Bluetooth funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe einen Hackintosh und ein Bluetooth USB Dongle leider kann ich aber kein Bluetooth anschalten ich weiss nicht was ich noch probieren soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • Mit welchem Betriebssystem möchtest Du denn den Rechner betreiben? Für alle neueren Mac-Systeme sollte der Bluetooth-Chip von Broadcom sein. Was der Hama-Dongle für einen Chip enthält, weiß ich leider nicht.


    :hackintosh:

  • naja macOS Monterey

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • DasIstCookie

    hallo, wenn du einen winpc hast , stecke den dongle mal ein und gucke welche hardware-id der hat. so du diese hast, kannst du mit der suchmaschiene deiner wahl diese id eingeben und solltest ein ergebnis bekommen, welcher chipsatz verbaut ist.


    lg :)

    edit zum beispiel: da wird bereits im gerätemanager selbst einiges an infos preisgegeben

  • Ich glaube der Funktioniert unter macOS nicht ich werde mit einen anderen der mit macOS kompatibel ist bald kaufen trotzdem dankeschön für die Hilfe

    Main PC CPU : i7 8700. GPU : Nvidia GTX 1080 Ti. MainBoard : MSI H310M Pro-M2 Plus.


    Laptop CPU : i7 10750H. GPU : RTX 3060 und Intel UHD 630

  • Hallo,

    ich empfehle dir eine Fenvi T919, die Funktioniert OFTB und hat Handoff bzw Airdrop Support. Sie hat Wlan und Bluetooth.Wenn sie dir zu teuer ist geht auch die günstigere karte Fenvi HB1200 ist einwenig langsamer funktioniert aber trotzdem.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wabel