Monterey Update ist 11.3 GB gross

  • Hallo zusammen,ich habe mir auf meinem Mac Mini 6.2 Monterey mit dem Open core Legacy Patcher installiert.

    Als ich heute das Update auf 12.2 instalieren wollte bekam ich ein Update angezeigt welches 11.3 GB groß ist.

    Normal wäre ca.1.95 GB . Ich habe die selbe Instalation auf meinem anderen MAc 3.1 durchgeführt. Dort bekomme ich das Update mit 1.95 Gb angezeigt.

    Habt ihr eine Ahnung wie ich das normale Update auf meinen Mini bekomme?

    Grüße Macknecht



  • Hast Du den Download mal gestartet und geguckt ob er wirklich so viel herunterlädt? Eventuell ist das einfach die Gesamtgröße und er passt es an sobald er loslegt?


    Interessanterweise waren es bei mir von Big Sur kommend sogar 12,6 Gig.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • MacKnecht Das ist so, wenn man den OCLP benutzt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass SIP deaktiviert wird. Dadurch kann man nur noch Vollinstallationen laden. Nach einem Update muss auch wieder der Grafikpatch installiert werden.

  • Danke für Eure Antworten,

    ich habe versucht das Update zu installieren (ja es wurden 11 GB runtergeladen)

    aber bei der Installationsvorbereitung ist er bei den letzten 5 min stehengeblieben. Ich habe dann abgebrochen da der Lüfter ziemlich laut war und das Gehäuse sehr heiß:/

    Habe ich das richtig verstanden das ich die SIP wieder aktivieren muß das es richtig funktioniert?


    Ich meine irgendwo gelsen zu haben das nach dem restet des NVRAM das SIP wieder aktviert wird. Kann das sein ?