15 Zoll Laptops

  • Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht einen guten Laptop entfehlen der OpenCore und BigSur unterstützt?

    Mir ist wichtig das der Laptop dünn ist und ein 15 Zoll Display hat, alles andere z.B. Marke ist mir egal

    LG Ghostuser

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mir würden da spontan Dell XPS einfallen. Hier wurden auch welche vorgestellt Notebooks

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Dann kannst du dir ja mal ein paar Modelle anschauen zb eBay und diese hier teilen und wir können bewerten. Für volle Kompatibilität sollte darauf geachtet werden, dass die wifi Card getauscht werden kann (falls Intel wifi Card) um Dienste wie air drop nutzen zu können. Bei der CPU muss darauf geachtet werden, nur bis zur gen 10 zu kaufen, da bei Intel Core der 11. gen die igpu nicht mehr Supported wird

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nope, das wird nichts wegen der Grafik.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • wenns die mit intel i3/i5 gibt, dann wären die specs ja mal ganz spannend.. welche generation i3/i5, was für eine grafik werkelt drin? ohne die info kann man leider gar nix dazu sagen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Lenovo E15 Gen 1 ( wichtig i5 oder i7 10th gen) hast ich am laufen , lief auch super.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png