Neuinstallation von Monterey nicht möglich

  • Ist wieder gekommen. Immer nach ca. 10 Minuten stürzt der Computer ab

  • JN25


    Bevor du das machen was Erdenwind Inc. vorgeschlagen hat , hast du Apps gekauft die du Registrieren müsstest :?: sonnst endet es in der neu Registrierung :)

  • Stimmt aber ich denke er ist da noch frisch. Aber besser frisch als vermurkst

  • Was meint ihr jetzt genau damit? Gekaufte Apps aus dem AppStore? Oder andere? Jedenfalls habe ich noch keine Apps installiert…

  • Erdenwind Inc.


    bist du nicht der, der sich ständig aufgeregt hat und unverschämt geworden ist, wenn man sich in deine Arbeit gemischt hast

    Lange hier nichts mehr gelesen von dir, aber steigst ja richtig wieder ein.

    In diesem Sinne.......


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Dann einfach machen. Jungfräulich und umbefangen...nein aufgeregt hab ich mich eigentlich nie. Aber du solltest bei der EFI zum Punkt kommen. USB Mapping ist Standard. Bei fehlenden Mapping resultieren häufig Fehler. Das erst nicht seit meiner Einlassung hier. Und weg war ich nie...aber Lebensschwerpunkte anders gesetzt und nun starte ich mit neuem Build wieder durch. Danke an @dsmXXXX. Aber ich will mich in deiner kreativen Phase garnicht einklinken. Wollte dir nur ein Wink mit dem Kochlöffel geben. Nicht mehr...

  • Bios Einstellungen sowie SMBios hatte ich nochmal angepasst. Beim USB Mappen (bzw. bei der Vorbereitung davon) ist er mir dann abgestürzt

  • Wollte das erst mit dem Hackintool machen. Das ist aber erst gar nicht gestartet (also das Hackintool) und dann wollte ich es mit der Methode aus dem Dortania Guide (also mit dem USBmap Tool) versuchen aber da hatte mir dann "die Zeit gefehlt"

  • die solltest du dir aber unbedingt nehmen. Aber das du schon hier gescheitert bist zeigt dir auch wo deine Probleme kommen.

  • Mit der Zeit meinte ich nicht meine Zeit sondern die Zeit bis der Hackintosh wieder abstürzt (deswegen die Anführungszeichen)

  • Ich würde bei denn SSDTs ansetzten .


    Das habe ich mal geändert

    das habe gelöscht


    Du machst jetzt folgendes öffne mal die config.plist und dann klickst du hierrauf


    Da nach kommt das

    Mit Ok Bestätigen und speichern :)

  • Habe das jetzt mal gemacht. Mal schauen ob er wieder abstürzt


    Edit: Ist wieder abgestürzt

  • hier mal bitte komplett testen. Mit WLAN sollte das Board Probleme haben? Kannst du das bestätigen? Teste bitte aber sicher dir die alte EFI immer. Oder die Änderungen von hier.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,7 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das hier deaktivieren oder an dein SMBIOS anpassen

  • Die Efi von Erdenwind Inc. läuft nun seit über 20 Minuten und ist nicht abgestützt. Scheint das diese nun funktioniert. Danke ;)


    Ich werde jetzt mal schauen ob alles funktioniert und melde nicht dann nochmal...

  • Super...Freut mich. Kleine Tunings oder Änderungen bekommst du eigentlich selbst hin denke ich. Dürfte nichts grosses mehr sein. Für Wlan musst du mal schauen ob du den Heli nimmst oder die Kext entsprechend bearbeitest. Da bin ich nicht ganz aktuell. Wenn es rund läuft stell Sie doch in Hardware Bereich als laufend falls noch nicht vorhanden. Dann haben alle was von.

  • Für Wlan habe ich ja die Broadcom bcm94360cs2 eingebaut ;)

  • Perfekt. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann sollte eigentlich alles laufen. Teste mal ein paar Tage und gib Feedback