Scrollen für den richtigen Pegel

  • HI, HIER SCHREIBT DER "ICH AUS DER ZUKUNFT"

    bitte die App "Scrollume" nutzen sofern man den individualisierten Lautstärkepegel beim ändern der Lautstärke nicht zerschiessen möchte.
    Wer darauf keinen Wert legt hat bei "Volume Scroll" ein schöneres Interface und wirklich nützliche Darstellungsoptionen in der Menüleiste.



    P.S.: Pegeln der jeweiligen Lautstärke und tauschen der Kanäle (L nach R & R nach L) kann im Dienstprogramme Programm "Audio-MIDI-Setup" vorgenommen werden.



    Ende der Durchsage^^

    ______________________________________________________________________



    Hallo meine geschätzten Tosher und Tosherinnen,

    mir ist ein starkes, schlankes und schlichtes Lautstärke Tool ans Herz gewachsen. Erspart mir zusätzliches Tastendrücken und nährt meinen Gemütszustand positiv im Sein. Fein!

    Das kleine Programm nennt sich Volume-Scroll, ist kostenlos und sorgt für "Lautstärke hoch - Lautstärke runter" wenn man den Maus/Trackpad-Zeiger an den oberen Bildschirmrand bewegt und drauf los scrollt. Wirklich simpel, aber macht trotzdem Spass :saint:


    Wichtig ist zu wissen dass man direkt nach der Installation updaten sollte.





    Die Einstellungen sind übersichtlich und man hat die Möglichkeit die Farbe zu invertieren.



    Somit lässt sich bei dunklen Hintergründen die Lautstärke-Anzeige erkennen wenn man diese aktiviert hat (natürlich empfehlenswert für mein empfinden)



    Hatte zuvor mal eine App "Scrollume" in Nutzung aber bin bei dem obig erwähnten Favorit gelandet.



    Damals gab es mit der Darstellung Anzeige-Fehler welche immer wieder aufgetaucht sind.
    Viel Spass beim wilden scrollen [wech]!

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Gabo ()

  • Kann man nicht auch einfach scrollen, wenn man mit der Maus über dem Volumen Icon ist? Meines Wissens nach ging das zumindest in früheren Versionen