Ist das möglich? [Ryzen Threadripper 3970X GTX980TI]

  • Hey, ich bin komplett neu auf diesem gebiet und wollte mal fragen ob es möglich ist MAC OS X auf einer VM zu installieren und die GPU zum laufen zu bekommen ich habe das aktuellese MAC OS isntalliert bekommen aber leider geht dort die GPU nicht wirklich.


    Meine Specs:

    Ryzen Threadripper 3970X

    RAM: 256GB DDR4

    GPU: GTX 980TI

  • Ich glaube das ist eine Distro. Diese werden hier nicht supported.


    mal gucken was ein Moderator dazu sagt. al6042

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ich glaube das ist eine Distro

    Ok dann hau ich das mal ganz schnell runter! Gibt es den die möglichkeit das ganze legal zu machen und das es auch rund Läuft MAC version ist an sich egal. Will nur ein Programm testen was NUR auf MAC läuft dort steht benötigt MACos X

  • Was soll diese komische Tabuisierung? Das Programm heisst VMWare Fusion und ist eine ganz legale und weit verbreitete Virtualisierungssoftware. Das einzig illegale macht der YouTuber, der das macOS Image anbietet. :D

  • Was soll diese komische Tabuisierung? Das Programm heisst VMWare Fusion und ist eine ganz legale und weit verbreitete Virtualisierungssoftware. Das einzig illegale macht der YouTuber, der das macOS Image anbietet. :D

    Ne das meinte ich nicht^^, das Programm was ich auf MAC laufen lassen will würd nicht gerne gesehen. Ich wollte das mal testen ob es läuft ohne mir direkt ein Macbook pro kaufen zu müssen

  • Unabhängig davon bekommst Du die GPU nicht an macOS durchgereicht so oder so nicht (schon allein deshalb nicht weil der Maxwell Chipsatz Deiner GTX 980TI von macOS nicht unterstützt ist womit auch eine mögliche native Installation ausscheidet). Wenn das Programm, das nicht genannt werden darf oder will, die GPU braucht dann ist das der falsche Weg denn mit der virtuellen GPU von VMWare ziehst Du keinen Hering vom Teller...

  • Das Programm das nicht genannt werden darf…

    Sind wir bei Harry Potter? Made my day 😂🤣.


    Abgesehen davon, eine vanilla Installation ist diesen distros sowie irgendwelchen Tomaten Tools vorzuziehen.

    VMware ist nur ein hypervisor Typ 2, klar läuft macOS auch darauf, Performance bei entsprechender Ressourcen Zuordnung, du wirst allerdings niemals an eine physikalische Leistung herankommen.


    Davon abgesehen solltest du die forenregeln lesen, die du wahrscheinlich bei erstellen des Accounts einfach weggeklickt hast.

  • Unabhängig davon bekommst Du die GPU nicht an macOS durchgereicht so oder so nicht (schon allein deshalb nicht weil der Maxwell Chipsatz Deiner GTX 980TI von macOS nicht unterstützt ist womit auch eine mögliche native Installation ausscheidet). Wenn das Programm, das nicht genannt werden darf oder will, die GPU braucht dann ist das der falsche Weg denn mit der virtuellen GPU von VMWare ziehst Du keinen Hering vom Teller...

    An sich brauche ich nur 3D acceleration, die volle GPU leistung ist nicht wichtig es kommt bei mir mehr auf den RAM an aber leider startet die anwendung ohne acceleration nicht.

  • Wie schon geschrieben die NVIDIA lässt sich so nicht durchreichen und würde, selbst wenn man sie durchreichen könnte, unter macOS auch nicht funktionieren. Apple unterstützt in BigSur nur NVIDIA Karten mit vergleichsweise alten Kepler Chipsätzen Deine Maxwell GPU wird demnach von macOS gar nicht unterstützt (weder nativ noch virtualisiert). MacOS ist halt beim Hardware Support auf das beschränkt was Apple selbst verbaut (hat).