Beiträge von Thebomb

    Hey, mein Hackintosh will nicht booten es kommt immer:


    Ich habe schon mal gegooglet wurde aber nich fündig, ich wäre super dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    EDIT: Bitte zu Opencore moven SOrry



    Hey, ich habe das Z490I AORUS ULTRA laut guide soll ich in der Config.plist folgendes eintragen:


    KeyTypeValue
    BaseString__Z18e1000_set_mac_typeP8e1000_hw
    CommentStringI225-V patch
    CountNumber1
    EnabledBooleanTrue
    FindData<strong><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">F2150000</span></span></strong>
    IdentifierStringcom.apple.driver.AppleIntelI210Ethernet
    MinKernelString19.0.0
    MaxKernelString20.4.0
    ReplaceData<strong><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">F3150000<br></span></span></strong>


    Jetzt ist meine Frage gebe ich das bei allen bereichen ein es gibt ja unter PATCH 0-6 und da gibt es ja überall diese unterpunkte.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Hey, also ich hatte heute wieder paar anfrage

    Rechne deine Komponenten die du hast mit dazu bei einem Verkauf, könnte knapp werden.


    Leider glaube ich werde ich dann CPU limitiert :) aber die Idee ist nice, aber ist mir aktuell auch zu viel "arbeit" dann alles zu verkaufen und co.


    Ich muss die kommende Woche aufjedenfall ein system bestellen da ich immer mehr anfragen bekomme und ich das System brauche da.

    Ich stehe grade zwischen den I9 10850K und den I7 11700k, was würdet ihr sagen ist in bezug auf die Stromrechnug zu bevorzugen?


    Macht der Ram Takt viel bei einen Hackintosh aus also 3200 oder 3600 bei selber latenz?


    Vielen Dank für die ganzen tipps und ideen :)

    Ich habe in etwa das selbe setup von den Komponenten her nur unten das mini ITX system, da passt an sich ne normale graka rein. So in etwa wollte ich es auch bauen nur das die WX nicht mit wasser gekühlt wird.



    Corsair Obsidian 1000D (Big Tower)

    Sicher das es den selben Preis kosten würde? Ich bräuchte eine andere CPU (PRO serie) ich brauche 64GB Ram module und nicht 32GB die ich aktuell habe, und ich brauche das Mainbord.

    Bob-Schmu weil er ein ITX System möchte…


    die W5100 ist ja keine Low Profile

    Muss auch kein Low Profile sein ;)

    @Thebomb wenn ich das so lese, wieso arbeitest du nicht mit VMs, das beste was du machen kannst die AMD Karte in den AMD Rechner rein, per Hypervisor Typ 1 VMs aufsetzen und Gas geben, mache ich mit meinem AMD System auch.

    Nur mal so als Tipp, Raspberry Pi 4 hinter einem Monitor + Eingabegeräte in Verbindung mit einer VM von dem Homeserver ist wie ein eigenständiger Rechner mit anständig Leistung.

    Warum willst du da noch ein System zusammen bauen, das verstehe ich nicht.

    Mein Main system brauche ich ja auch, und hier ist der Ram ja schon fast voll sage ich mal ;)

    @Thebomb Die Logik hinter der Sache verstehe ich nicht ganz warum Mini-ITX für Alder Lake, damit beschneidet man alles das was Alder-Lake aus macht.

    Suche dir ein Z490 MB und einen kompatiblen LGA1200 CPU, muss kein K Modell sein wenn du die Leistung nicht brauchst, für die GPU würde eine 6600 XT in Frage kommen wenn es Strom sparend sein soll.

    Also, mini ITX ist wichtig da bereits 2 Systeme habe und kein drittes hier stehen haben will ;)

    Anschlüsse und co sind mir komplett egal, das System braucht nur eine RJ45 Buchse für interne. Ich werde das System einmal starten und danach alles über Anydesk machen wenn ich da überhaupt mal was mache meistens laufen dort meine Anwendungen die es bei Windows aktuell so nicht gibt.

    GPU habe ich eher an eine https://www.dell.com/de-de/wor…apd/490-bdyi/grafikkarten gedacht, die Anwendungen brauchen so gut wie 0 Grafik Leistung an sich nur CPU power und RAM.
    Zum Vergleich eine ähnliche Anwendung auf meinen Main Windows System läuft bei 212GB Ram und 70% CPU Auslastung (Threadripper X3970) und 20%GPU (GTX980TI) Auslastung.


    das System ist nur ein Übergang bis die Programmierer alles bei Windows zum laufen bekommen haben und ich dort ein GO bekomme, aber das kann noch dauern.

    Wie bei X570 ist Z690 eigentlich eine “Verschwendung” für mITX. Der grösste Vorteil bei den höheren Chipsets ist ja gerade mehr I/O (USB, PCIe, Sata, M.2).

    Bei einem mITX Board kann das halt nicht ausgenützt werden und du zahlst halt für Features die du nicht brauchen kannst. Gerade mit den Preisen bei Z690 kosten die mITX auch nicht schlecht, das ASUS Z690-I kostet 450.- rum…

    Da stimme ich dir zu habe aber das Corsair1000D und würde das gerne als zweitsystem darin verbauen so habe ich nicht so viel rumstehen :)

    Dachte halt auch an die effizienz, mein system läuft 24/7

    Hey, es juckt mich einfach zu sehr in den Fingern ich BRAUCHE einen Hackintosh, jetzt frage ich mich nur ob es für mich als kompletter neuling möglich ist einen Prozessor der 12th gen von intel zu nehmen und 64GB Ram (auf einen Mini itx z690 bord) oder ob ich einfach zu altbewährter Hardware greifen soll, vielleicht kann dazu jemand mehr sagen.

    Ansonsten suche ich ein Build mit 64GB Ram, 250GB SSD und einer CPU im bereich eines I7 K edition. PSU habe ich schon, und gekühlt würd es alles über eine Custom Wasserkühlung (hier brauche ich nur einen guten CPU block), Grafikkarte muss keine krasse gaming grafikkarte sein einfach eine "mittelklasse" karte wo man nicht grade 1000€ für hinlegen muss.


    Vielen dank

    Unabhängig davon bekommst Du die GPU nicht an macOS durchgereicht so oder so nicht (schon allein deshalb nicht weil der Maxwell Chipsatz Deiner GTX 980TI von macOS nicht unterstützt ist womit auch eine mögliche native Installation ausscheidet). Wenn das Programm, das nicht genannt werden darf oder will, die GPU braucht dann ist das der falsche Weg denn mit der virtuellen GPU von VMWare ziehst Du keinen Hering vom Teller...

    An sich brauche ich nur 3D acceleration, die volle GPU leistung ist nicht wichtig es kommt bei mir mehr auf den RAM an aber leider startet die anwendung ohne acceleration nicht.

    Was soll diese komische Tabuisierung? Das Programm heisst VMWare Fusion und ist eine ganz legale und weit verbreitete Virtualisierungssoftware. Das einzig illegale macht der YouTuber, der das macOS Image anbietet. :D

    Ne das meinte ich nicht^^, das Programm was ich auf MAC laufen lassen will würd nicht gerne gesehen. Ich wollte das mal testen ob es läuft ohne mir direkt ein Macbook pro kaufen zu müssen

    Hey, ich bin komplett neu auf diesem gebiet und wollte mal fragen ob es möglich ist MAC OS X auf einer VM zu installieren und die GPU zum laufen zu bekommen ich habe das aktuellese MAC OS isntalliert bekommen aber leider geht dort die GPU nicht wirklich.


    Meine Specs:

    Ryzen Threadripper 3970X

    RAM: 256GB DDR4

    GPU: GTX 980TI