AMD Hackintosh kommt nicht durch die OpenCore Initierungsphase(Kernel?)

  • Jap ich wollte original für das System habe dann aber in einer Nachricht geschrieben dass, ich das Brett tausche aufjedenfall darum gehts nicht was tu ich jetzt?


    Update:

    Habe AMD Processor Kext installiert 👍👍

    Update #2:

    Funktioniert alles aber, es steht immer noch Unknown beim Prozessor

    Update #3:

    Ich habe angefangen zeugs wie FakePCIID zu entfernen da sie scheinen kein Nutzen für mich zu haben.

    Update #4:

    Habe FakePCIID gelöscht, zeigt mir jetzt Intel Core i9 6 Core an? xd

    Update #5:

    Bin gerade am SIP deaktivieren da CorpNewt einen Fix dafür hat namens CPU-Name. :O

    Update #6:

    CPU-Name hat mir nichts gebracht zeigt immer noch Intel an.

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

    6 Mal editiert, zuletzt von meddesel ()

  • Mir wurde die EFI gemacht, ich hab hier die hälfte nicht selbst gemacht bis ich dann selbst hand angelegt habe und alle Informationen aus dem EFI Ordner gezogen habe und halt selbst die Patches mit erfolg installiert habe es sind immer noch überwiegend viele Kexts ich werde gleich mal meinen EFI Ordner hier anhängen dann kannst du mal schauen ^*


    Also ich habe keine Ahnung was genaue FakePCIID tut um ehrlich zu sein.. xd


    Ich kann nicht in Recovery Booten .-.

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,5 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

    2 Mal editiert, zuletzt von meddesel ()

  • zeigt mir jetzt Intel Core i9 6 Core an? xd

    Ich vermute das liegt hier ran und das SMBIOS ist immer noch nicht der richtige.


    Stell mal denn ProcessorType auf 0 so wie sich das gehört [hehee]

  • Ich vermute das liegt hier ran und das SMBIOS ist immer noch nicht der richtige.


    Stell mal denn ProcessorType auf 0 so wie sich das gehört [hehee]

    Oh mein Fehler habe gerade das SMBios auf iMacPro1,1 geändert und habe meinen Ethernet Controller auf eingebaut gestellt. Aber sofort chef

    Habe auf ProcessorType 0 gestellt, aber leider geht es immer noch nicht.. Fehlt mir ein Bootarg oder irgendeine wichtige Einstellung? HMMM

  • das fehlt dir noch .

  • Wie füge ich das hinzu..? ._.

    Kann ich da nicht auch einfach die Boot Args verwenden?

    HABS!!!!! ProcessorType zu 1537 gewechselt und Magie es funktioniert!!!!!!!!

  • Wenn in der Info Unknown steht muss man den Prozessortyp setzen, dann wird die passende Intel CPU angezeigt. Darauf korrigiert dann RestrictEvents automatisch den CPU Name.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wenn in der Info Unknown steht muss man den Prozessortyp setzen, dann wird die passende Intel CPU angezeigt. Darauf korrigiert dann RestrictEvents automatisch den CPU Name.

    Alles gut es läuft alles jetzt anständig danke.


    Jetzt kommt das nächste Problem Decoding/Encoding geht nicht?

    Wie fix ich DRM support auf einer Kepler Grafikkarte ._.