Hackintosh Laptop - Tastertur und Trackpad funktionieren nicht

  • Hum die letzten Logs sind nicht vollständig irgendwie bricht das Log bei den ACPI Klamotten ab. Ich habe mal den Systemreport im Log deaktiviert den braucht es eigentlich (erstmal) nicht mehr. Bitte tausch mal die config aus und lösche vor dem nächsten Startversuch alle alten Logs...

    Dateien

    • config.plist

      (30,48 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So hier sind nochmal die Dateien...


    Edit:

    Ich habe gleube ich beim letzten mal zu früh den USB Stick gezogen... Deswegen wahrscheinlich der unvollständige Systemreport

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Joa aber nun bitte auch vom Versuch macOS zu starten ;) Weil:

    Code
    1. 33:808 00:145 OCTY: Unregistered handler
    2. 33:911 00:102 OCKM: Freeing key repeat context 74494398 74494318 74494298
    3. 34:013 00:102 OCB: Should boot from 1. Windows (T:32|F:0|G:0|E:0|DEF:0)
    4. 34:118 00:104 OCB: Perform boot Windows to dp PciRoot(0x0)/Pci(0x17,0x0)/Sata(0x0,0xFFFF,0x0)/HD(2,GPT,E1F74701-4E4F-4E22-AB63-0645B17E3852,0x109000,0x32000)/\EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi (0/0)
    5. 34:226 00:108 OCSB: Secure boot is disabled, skipping
    6. 34:328 00:102 OCB: Arch filtering 74273018(1558840)->74273018(1558840) caps 4 - Success
    7. 34:434 00:105 OCB: Matching <> args on type 32 0

    bringt uns ja an der Stelle nicht wirklich weiter...

  • Wie meinst du das jetzt? Eigentlich ist das der Installationsstick... Aber ich konnte auch keine Bootauswahl treffen.

  • Der entscheidende Hinweis steht in Zeile 4 ;)

    Hier wurde versucht Windows zu starten ;)

  • Ja das hat mich auch gewundert... aber wie kann ich die Bootauswahl treffen?


    Edit:

    Jetzt hat sich was verändert! Hänge den Log gleich mal an... Bin auf jeden fall bis zur Bootauswahl diesmal gekommen. Dannach war wieder Blackscreen


    Edit 2.0:

    Habe die fehlenden ACPIs hinzugefügt (log wurde geupdated) Allerdings bin ich nun nicht mehr zur Bootauswahl gekommen sondern er hat automatisch wieder ins Windows gebooted

    Dateien

  • Okay, gut ;)

    Verstehe ich das richtig das Dir das Bootmenu nicht immer präsentiert wird sprich der Picker nicht bei jedem Start angezeigt wird?

  • Genau so ist es. Ganz am Anfang sowieso nicht wenn erst dann wenn da die paar Zeilen von der Open Core Debug Variante durchgelaufen sind

  • Das ist normal also der Output der vor dem Menu durchläuft und soll so sein dennoch müsste das Menu immer erscheinen hier stimmt also schon was nicht. Ich habe mal eine OC Version aus den Sourcen gebaut (eben compiliert) und bare Bones nur mit dem nötigsten aufgesetzt: EFI.zip bitte hiermit mal testen (ist auch die debug Variante).

  • Ich habe jetzt zwei mal gebootet und zwei mal kam das Menu. Also hat das funktioniert!3


    Edit:

    Ich habe jetzt mal in den Installer gebootet. Ich bin gerade soweit wie noch nie gekommen!

  • Das ist doch schon mal sehr positiv :)

  • Hier ist jetzt nochmal der Log und da wo der Installer hängen geblieben ist.

  • Okay, cool wir kommen der Sache näher :)

    Bitte die anhängende EFI testen, danke.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,26 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok hat alles mit der Bootauswahl etc. gelappt. Nun ist der Installer hängen geblieben (siehe Bild)

  • Bäh das i2c Gedöne auch noch...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,44 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So jetzt ist er hier hängen geblieben

  • Hast Du an der Stelle mal ne Weile gewartet? Es kann durchaus mal sein das sich der Prozess eine Weile Pause gönnt hier ist mitunter Geduld auch gefragt...

    Ansonsten bitte das hier testen: EFI.zip

  • Ja läuft immer noch...hat sich aber nichts mehr getan


    Edit:

    Jetzt ist er hier Stecken geblieben (siehe Bild)

  • Naja ist ja noch was zum Testen angehangen ;)

  • griven Eine Nachicht über deiner Nachicht habe ich schon aktualisiert ;)