Externes 3,5 Zoll HDD Gehäuse mit Power over USB

  • Hi,


    ich bin auf der Suche einem externen HDD Gehäuse (3,5 Zoll), das seinen Strom über einen USB Port bezieht (Spannungswandler dazwischen wäre kein Problem). Ich hab bei meinem Setup hier Probleme noch einen großen Stromanschluss anzubringen, ein USB Mehrfach-Netzteil liegt aber vor. Daher wäre es sehr praktisch, wenn ich eine externe HDD darüber betreiben könnte (die 3,5 Zoller habe ich schon hier rumliegen).

    Von Pearl gibt es sowas: https://www.pearl.de/a-PX8998-1162.shtml ... allerdings traue ich Pearl-Produkten nicht über den weg. Aber generell wären wohl 2 USB-Ports nötig.


    Liebe Grüße

    spigandromeda

    iMac20,2 | Gigabyte Z490 Gaming X | i9 10900K | 16GB Sapphire RX 6800 PULSE OC | 32GB DDR4 | EVO Plus 970 1TB | 2 x EVO 850 500GB | macOS 11.4 | OpenCore 0.8.5

    HPE ML150 Gen9 | Xeon E5-2630v4 | 128GB ECC DDR4 | 2x EVO 860 1TB + 8x WD RED 4TB | VMWare

  • Soweit ich das sehe, wirst du soetwas nicht finden. Nur als 2,5 Zoll Variante. Was du vielleicht suchst wäre eine Docking Station für HDDs.

  • Naja das verlinkte Produkt hat 2 USB Kabel um genug Energy für die HDD zu beziehen... Nix anderes wie bei manchen USB Brennern auch. Da musst du wohl oder übel halt testen ob es läuft und im Notfall halt zurückschicken.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Moin,

    zusätzlich ist wohl noch einen Li-Ion-Akku verbaut. Damit könnte es klappen.


    Die Docking-Stationen haben wohl ein Netztei zur Stromversorgung.


    Preislich nimmt sich das ja nicht viel.


    Viel Erfolg

  • Für mich würde die Docking Stationen sprechen, da der Einbau sehr einfach ist. Wenn man wirklich etwas möchte, was ein bisschen länger hält, würde ich eher mehr Geld in die Hand nehmen und etwas mit mehr Ports kaufen. Sowas von OWC zum Beispiel.