Mac OS auf AMD Laptop

  • Ich muss nochmal ganz dumm fragen:

    Hat es schon jemand irgendwo geschafft Mac OS auf einem AMD Laptop zum laufen zu bringen?

    Konkret habe ich hier einen Südkoreanischen Acer Nitro 5 mit Ryzen 5 2500u mit integrierter Vega 8 und zusätzlich RX560X.

    Ich denke, wenn man die Vega ausschalten könnte sollte es doch theoretisch gehen?

    Kann jemand eine definitive Aussage dazu machen?

    Danke!



  • Die RX Vega funktioniert sehr wahrscheinlich nicht. Man kann die zwar patchen, aber meines Wissens funktioniert das noch nicht richtig.

    Die RX 560 könnte funktionieren, wenn diese alleine verwendet werden kann.

  • Also ich habs mit Open Core versucht und es kommt immer ein Reboot. Eine Idee, wie man die Vega abstellen kann? vielleicht mit einer SSDT oder einem WEG boot arg?



  • Welchen Guide bist du gefolgt? Wie sieht es im BIOS aus?

    AMD Kernel Patches?

  • Die Vega kannst du wahrscheinlich per SSDT ausschalten, hast du eine Windows Installation auf dem Gerät?

    Ja, da ist ein Windows drauf. Im Windows kann man die auch umschalten. Ich denke aber, dass es sich dabei um eine reine Windows Einstellung handelt, die nicht auf das BIOS durchschlägt.



  • orbislacteus Kannst du mal in den Geräte Manager zu Grafikkarte (Vega)- Eigentschaften - Details - BIOS Geräte Name im Menü auswählen, und die ID fotografieren und im Forum hochladen, die "EFI" kannst du auch hochladen, damit man mal durchgucken kann

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()