Günstiger Hackintosh kompatibler Laptop

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Laptop der Hackintosh kompatibel ist und so günstig wie möglich ist.

    Welches Laptop Modell wäre ratsam? Von der Leistung her muss nur Xcode flüssig laufen…


    Vielen Dank schonmal!

  • Dafür gibt es unser gut sortiertes Hardware Center ;)


    zu empfehlen sind Dell Geräte zb Latitude sind ganz handzahm aber auch lenovo thinkpads t oder x Serie sind fein. Da bekommst du schon unter 200€ feine Geräte.


    Notebooks


    edit: achte bei Laptops bei der Suche auf folgende Punkte:

    - welche wifi Card ist verbaut

    - ist diese verlötet oder kann sie getauscht werden

    - Gibt es eine whitelist

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Achte darauf das Apple einige Gerätetypen / smbios versionen ab das neue MacOS nicht mehr supported!

  • Die Dell Latitudes sind wirklich klasse! Ich hab ein E6540, kann ich dir nur empfehlen, aber falls dir 14, bzw. 12 Zoll reichen, kannst du auch ein E7240 oder E7440 nehmen. jboeren Alles ab Haswell läuft auch noch unter Monterey, sogar mit iGPU, die Treiber sind noch vorhanden, weil der Mac Mini 2014 die selben Treiber braucht.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • jboeren Ich finde es auch gut, auf meinem Dell läuft sogar schon Monterey:).