Diskussion: Serial für Apple Dienste (iMessage & Co.)

  • Meiner Meinung nach ist das einzig Wahre für einen Hackintosh:


    Das ist leider keine gültige Seriennummer.

    Prüfe bitte deine Angaben, und versuche es erneut.


    Wie ganz oben #1 zu sehen – inklusive AppleCare+ – ist doch auf jeden Fall ein zufälliger Treffer auf ein fremdes, real existierendes Gerät. Und auch ewig suchen nach einer Seriennummer, der noch keine weiteren Daten zugeordnet sind, ist doch unsinnig. Ein solchen Gerät gibt es dann auch real, nur ist es nicht weiter (oder noch nicht) registriert.


    Bei mir kommt nach Abfrage korrekterweise "Das ist leider …" und alle Services laufen wie sie sollen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ähnliche Gedanken hatte ich auch, allerdings habe ich mich dann auf Dortania verlassen. Dort steht, das eine ungültige Nummer auch funktionieren kann, aber eine gültige ohne Kaufdatum das ist, was wir suchen.

    Meine ungültige iMac19,1 funktioniert auch ohne Probleme.

    Grüße, MacDream

  • Völlig klar. Aber es zeigt sich vielfach, dass eine ungültige Seriennummer funktioniert. Und die Funktion offenbar mit anderen weiteren Dingen verknüpft ist. Wie alt (Historie) ist die Apple-ID, sind andere, originale Apple-Geräte damit verbunden, ist eine Kreditkarte hinterlegt und sind darüber schon kostenpflichtige Apps gekauft worden …

    Das Dortania diese besondere Situation (aufwändig) sucht, ist technisch nachvollziehbar. Aber es kommt mir "schmarotzerhaft" vor und man weiß auch tatsächlich nicht, wie lange dieser Zustand anhält. Für mich sind echte Seriennummern tabu – und bewiesen ist, dass diese auch nicht benötigt werden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ozw00d Opera VPN geht auch, werde jetzt erstmal dabei bleiben. Richtig gesperrt seid ihr übrigens erst bei so einer Meldung:

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Da Mac-Adresse/ROM Bestandteil dieser iServices Anleitung von dortania ist und oben bereits auch angesprochen wurde, möchte ich einen vielleicht kürzeren Weg aufzeigen. Sehe jetzt keinen Grund nicht die "eigene" zu nehmen, die dann vielleicht schon ebenfalls "generiert" ist. Gehe davon aus, dass man sich bereits in seinem MacOS unterwegs ist. "Apfel/About/System Report/Ethernet Cards" zeigt die nicht an?


    Im Gui habe ich die dann letztendlich im "Hackintool/System/System/ROM" gefunden. Rechte Maustaste copy. Da ich vorher das Hackintool nicht geprüft habe, habe ich das Terminal s.u. verwendet.


    (Für die, die sowieso auf der Commandline unterwegs sind, ist das ein ifconfig, bei Linux ebenfalls und bei MS-Windows ipconfig /ALL")


    Wenn das was beitragen konnte, einfach mal Daumen hoch.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • ... Für mich sind echte Seriennummern tabu – und bewiesen ist, dass diese auch nicht benötigt werden.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Da meine ungültige Seriennummer einwandfrei funktioniert, bleibe ich zunächst dabei. Das würde aber auch bedeuteten, dass ich bei einem Wechsel des SMBIOS nicht zwangsläufig eine neue Seriennummer nehmen muss, wenn die "alte" Nummer eh ungültig ist, oder? :think:

    Grüße, MacDream

  • Das würde aber auch bedeuteten, dass ich bei einem Wechsel des SMBIOS nicht zwangsläufig eine neue Seriennummer nehmen muss, wenn die "alte" Nummer eh ungültig ist, oder?

    Nein, musst du nicht. Wichtig im Zusammenhang mit dem SMBIOS-Wechsel ist nur die MLB. Die muss zum SMBIOS passen! :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift