Fragen zu macos auf Dell optiplex 7040

  • Guten Tag ich habe seit einem Monat angefangen ein Macintosh zu bauen mit Windows 10 Trans Mac aber ich habe kein Efi Ordner

    Meine Hardware Spezifikationen sind in meiner Beschreibung danke für die Hilfe

  • Raptortosh

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Raptortosh

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh“ zu „Fragen zu macos auf Dell optiplex 7040“ geändert.
  • Amon

    Ich habe den thread aus dem Hardware Center verschoben, dort werden keine Fragen beantwortet.

    EFI kannst du mit dem dortania Guide erstellen (opencore).

    Wo hast du macos heruntergeladen?

  • Ich habe macOS von Zone installiert

    Wenn ich bei dortania Guide ein efi erstelle ist es auf meine Hardware spezialisiert. Und opencore funktioniert leider nur mit einer bestehenden Internet Verbindung mit lan Kabel was ich nicht habe nur ein usb Stick .

  • Dafür bekommst du hier keinen Support!!

    Forenregeln hast du gelesen?


    Opencore musst du für deine Hardware konfigurieren, und anschließend macos installieren, z. B. Mit bdu herunterladen.

  • Sorry habe die Foren Regelungen erst jetzt gelesen was habe ich falsch geschrieben .


    ich versuche es mit bdu gibt es hier dafür eine Anleitung.

  • Distros (z. B. Hackin..Zone) werden hier nicht unterstützt.


    Anleitung zu bdu: Recovery Stick

  • Hallo Amon und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Zum Thema Distros empfehle ich folgenden WIki-Beitrag zu studieren -> Was sind Distros?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welche efi ?

  • Die schon dar war also vom Programm

  • Nochmal zur Erläuterung:

    Das von dir eingesetzte Zone-Zeugs wird hier nicht unterstützt, da es sich hierbei um eine Distro handelt.

    Verweis auf Wiki-Beitrag und Forenregeln hast du dazu bereits erhalten.


    Wenn es heisst "Wird hier nicht unterstützt..." dann kennen wir die Feinheiten dieses Produkts nicht und wollen diese tatsächlich auch nicht kennenlernen.


    In den verschiedenen Bereichen dieses Forums gibt es jede Menge Quellen, die dir ermöglichen einen Hackintosh ohne das Zone-Zeugs zu erstellen.

    Bitte nutze deine Zeit sinnvoll und ließ dich darin ein.


    Hier noch ein paar Beispiele für wichtige Infos:
    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    https://www.hackintosh-forum.d…28-wege-der-installation/

    uvm...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein ich habe das mit bdu erstellt nicht mit Zone

  • dann beschreib doch mal die von dir bisher durchgeführten schritte bis hin zu dem bild mit dem hängenden bootversuch.

    erfolgreiches erstellen/installieren sieht anders aus, als das, was auf deinem foto zu sehen ist. irgendwo hat sich ein fehler eingeschlichen, hast du einen schritt nicht, oder falsch durchgeführt, und wenn du hilfe möchtest, dann hilf uns, damit wir dir helfen können.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Guten Abend das habe alles gemacht

    Bdu installiert

    All die Schritte die in der Anleitung standen befolgt .

    Efi habe ich nicht geändert was darin liegt (glaube ich)

    Pc ausgeschaltet im Bios uefi eingeschaltet und von raid on auf AHCI Dan bin ich clover 🍀 boot Mini USB ausgewählt dann kam die Fehl Meldung.

  • Amon Probier mal eine EFI aus dem EFI Paket von al6042.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich weiß nicht wie ich es abstellen soll

  • Amon Was meinst du mit abstellen? den PC abschalten?! Das wäre der berühmte lange Druck auf die Powertaste…

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hast du den Guide auch wirklich befolgt? https://dortania.github.io/Ope…config.plist/skylake.html

    Amon

  • sorry * anstellen

  • Und das mit dem Guide?