RGB Steuern am Hackintosh, es geht (AURA) - Tool

• Ich habe ein RGB System (schlicht, aber es soll bei z.B. bitte weiß leuchten).

Anforderung ist aber, bitte leuchte immer dezent und in der gleichen Farbe, diese Regenbogen-Blitzwelle oder was auch immer so hektisches geht ist mir zu viel.

Geht ja soweit mit Windows zu konfigurieren, dann behält er sein Setting und es leuchtet weiter (bunt oder nicht bunt) vor sich hin nach jedem Neustart - egal in welches OS.

Verliert man nun mal die Lust alles in Windows eingestellt zu haben oder setzt sein Windows mal zurück, so gehen auch mit Entzücken gerne die RGB Settings verloren und man steht vor einem macOS (wenn es gebootet wird vor den Einstellungen an der RealGameBoost Front) mit wiederum bunt blinkendem Jahrmarkt.

Um nicht gleich danach die Bude in eine Schleife Neustarten zu müssen habe ich wiederum nach einem Tool gesucht für diesen verdummdudeleiten Aura Controller...

...es gibt Aureal...auf Github...naja kann oder auch nicht mit Aura umgehen, bei mir 50% der Geschichte, schon mal was...

Nun fand ich (schlag mich wenn doppelt bitte)...OpenRGB...

OH, nett...etwas pummelig zu bauen mit Brew und so aber am Ende hab ich ein .app Container...der kann Aura und soviel mehr sogar...und er kann Adressable RGB und er kann...was weiß ich alles noch...

...angeblich ist da auch mehr drin, er erkennt jedenfalls meine Logitech G Sachen...

Laut Beschreibung aber auch diverse andere Hersteller und Hardware.

Bei mir gehts auf jeden Fall...und damit hat sich das gelohnt :-D

https://gitlab.com/CalcProgrammer1/OpenRGB

• kaneske

Changed the title of the thread from “RGB Steuern am Hackintosh, es geht (teilweise) AURA aber schon...” to “RGB Steuern am Hackintosh, es geht (AURA) - Tool”.
  • Aber ohne Brew geht da nix mit der .app unter OSX, richtig?

Hatte mal nach einem OSX Programm gesucht und da wurde ich überhaupt nicht fündig.

Grüße und Good Hack Michael

:hackintosh:

• Die App ist kompiliert nach der Aktion, dann gehts wohl auch ohne BREW...

...aber soweit hab ich das nicht im Blick...

• Kannst die bitte mal Posten die APP? Wäre mal sehr interessant zu testen auf einem nicht Brew system. :klatschen:

• anonymous writer Ich habe die App mal zusammengebaut.

Files

• OpenRGB.zip

(20.68 MB, downloaded 50 times, last: )

Liebe Grüße, alex

 Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

iPhone 11 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm

• Hallo Unix,

unter Windows funktioniert das Tool 1A.

Unter OSX wird leider kein Device gefunden.

Wenn ich das richtig verstehe fehlt es daran das OSX ohne Brew die Schnittstelle nicht findet. So wie in diesem Bild dargestellt.

https://gitlab.com/CalcProgrammer1/OpenRGB/-/issues/180

• Aureal funktioniert ganz gut, man muss nur im Source Code die Anzahl an Adressable RGBs anpassen damit alle angesprochen werden.

AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore

Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal

• anonymous writer Das dachte ich mir schon. Allerdings funktioniert die bei mir auch nicht richtig. Aber das wird sicher an meiner Maus liegen. :think:

Liebe Grüße, alex

 Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

iPhone 11 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm

• kaneske und Un!x Danke für die Quelle und die kompilierte Datei! Ich habe eine Kraken X53 AiO mit zusätzlichem LED Strip, und die App funktioniert ganz gut. Bewegtes Bling-bling bekomme ich nicht aktiviert, aber das will ich eh nicht, ich begnüge mich mit einem etwas abgetönten Weiß mit grünem NZXT Logo auf der Pumpe:

• Ich habe Aureal etwas ueberarbeitet, sollte so hoffentlich etwas brauchbarer sein :)

https://github.com/aluveitie/Aureal/releases

Files

• Aureal.zip

(655.85 kB, downloaded 13 times, last: )

AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore

Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal

• Bei meiner MSi kann ich unter Windows für den Silent Loop 2 so eine Profil hinterlegen

bei dem je höher die Kühltemparatur die Farbe von Grün zu Rot wechselt.

Das können die Tools unter MacOS leider nicht.

Ich finde diese bling bling zeug auch nichts besonderes aber wenn es eben solche nützliche funktionen bietet ist es doch was nettes und nützliches. :-)

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / macOS Catalina 10.15 / BigSur 11.0 / Monterey Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro Beta / Ubuntu 21.04

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / macOS Catalina 10.15 / Windows 10 Pro / Ubuntu 21.04

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / macOS Catalina 10.15 / BigSur 11.0 / Win 10 Pro / Ubuntu 21.04

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."