Anfrage aus dem HWC-Thinkpad t440

  • griven Ich nutze mittlerweile PLIST Editor aus dem App Store, hat zwar auch keine solchen Features, aber läuft ohne Probleme.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • An griven


    Hallo,


    vielen Dank für Deine äusserst ausführliche Beschreibung zum Eintrag des Kext's in die config.plist, das hat auch so geklappt, leider ist mein W-Lan noch nicht aktiv nur die Simulation des Funksignals am oberen Bildschirmrand ist jetzt ausgegraut.


    Anyway....


    Als nächstes probier ich den Kext von HackBook Pro und wenn das nicht geht kommt das flashen.


    Danke und Gruss audric:)

  • audric Für Itlwm.kext brauchst du Heliport um dich verbinden zu können, nur mit AirportItlwm.kext geht das native WLAN Menü.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • audric Nein, trag mal den Patch von grt ein.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • audric Der Patch ist auf der ersten Seite dieses Threads.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • post #15 im screenshot.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Für was eigentlich der Maxkernel und warum IONetworkingFamily und nicht IO80211Family? Ist mir jetzt grad aufgefallen, aber vielleicht lieg ich auch falsch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • den max-kernel hab ich copypaste-mässig dringelassen (kann wech..). und grmpfff... du hast recht, es sollte eigentlich der IO80211Family.kext sein..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • audric Probier noch den Patch aus, sonst musst du wirklich flashen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • und mal mit dem kextupdater den cache erneuern.

    vorher ein sudo kextload -v /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext


    dann neustarten, und daumen drücken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • du hast recht, es sollte eigentlich der IO80211Family.kext sein..

    änder mal den namen, und leere das feld mit dem max. kernel aus. dann testen.

    wenns dann noch nicht will, den tipp mit dem terminal sudo kextload... und cache erneuern und neustarten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Genau das habe ich in "meinem" Patch gemacht.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • hab ich doch gesehen... aber der TE anscheinend nicht ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • An griven


    Hallo,


    hab in einem anderen Beitrag gelesen das Du einen Lenovo von der Whitelist befreit hast, darf ich Dich fragen ob ich auch von so einem Angebot Gebrauch machen dürfte ?


    Mir fehlt ein bisschen die Zeit und auch die Traute für solch eine Operation ohne Narkose !


    Gruss audric :)

  • An grt !


    Hallo,


    hab aus einem anderen Thread eine EFI von dir runtergeladen, die auf meinen Lenovo T440s passt wie die Faust auf's Auge. Zuerst hab ich damit Mojave installiert und dann auf einer externen Platte ebenfalls Mojave und darauf das Update zu Big Sur. Es funktioniert alles WLan, Bluetooth und Airdrop lässt sich zumindest mal einschalten.

    Der Download von dir war "Lenovo-Thinkpad-T440S-main" tausend Dank dafür und vielleicht hilf's einem anderen Hackianer ja auch weiter !


    Jetzt bleibt noch die Installation von Snow Leo auf nem Acer Aspire One spasseshalber und zum Kennenlernen der Hackintosh Innereien

    und

    die Installation von Big Sur auf meinem Mac Pro 5.1 2012


    Gruss und nochmals Danke audric:)