Update auf OC 0.6.8 von 0.6.7 -> keine Icons mehr beim Booten

  • Hallo zusammen,


    ich wieder mit meinen kleinen Problemen ...

    Ich habe alles versucht, komme aber zu keiner Lösung:

    Ich habe auf meinem Z490 Vision D von 0.6.7 auf 0.6.8 geupdatet, soweit läuft es.

    Leider habe ich, obwohl nichts beim Boot Picker verändert, wieder nur diese Textliste

    statt der Icons, wie sie in 0.6.7 da waren. Ich habe die Bilder nicht angerührt.



    Muss ich beim Umstieg etwas verändern? Mein Englisch ist leider nicht so dolle ...


    Dank & Gruß!

    Kaiborg

  • hast du auch die OCBinarys aktualisiert / erneuert. Das tritt dann nähmlich auf. Darin enthalten der Resourceordner. opencanopy auch aktualisieren bei Bedarf.

  • Erdenwind Inc. :

    Klasse, das hat geholfen! Naja, fast...
    Die Icons sind wieder da. Viele davon :)


    Wo kommen die alle her und wie bekomme ich die weg? :



    Danke für deine Hilfe!

    Kaiborg

  • Wieviele Einträge hast du Unter Misc / Tools ?

    Bei allen was dort ist & du nicht brauchst: Enabled -> false

  • Super. Falls du ein Backup hast deiner alten EFI kannst du nur die von dir genutzen händig wieder einpflegen. Dann siehst es auch wieder anders aus. theCurseOfHackintosh der hat die ganzen Tools aus dem Ordner drin [dagegen]:feuerwerk:

  • Ah, danke, da kommen die alle her. Hab ich aber nicht da eingetragen ;) Strange...


    Danke euch!

  • Du kannst auch mit HideAuxiliary unter Misc/Boot Icons ausblenden. Beim Drücken der Leertaste klappt das Menü aus, falls du es benötigst. So wird bei mir nur WIN und Big Sur angezeigt. Recovery und Tools ( z.B. NVRAM Reset) blende ich bei gewollter Benutzung einfach ein.


  • Entschuldigt, ich hänge mich mal eben mit dem gleiche Problem hier rein :)


    Grade nochmal alles neu geladen und in die EFI kopiert:

    Ressources (aus BinaryData)

    OpenCanopy


    abgesehen davon alle wichtigen Daten, die für ein OC Update wichtig sind


    config Einstellungen siehe Foto


    OpenCanopy ist auch als Driver eingebunden.


    Habe dennoch nur Pickertext und keine schönen Bildchen :/

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenns nur immer so einfach wäre :D ich bedanke mich Erdenwind Inc. :klatsch:


    EDIT:

    wollte jetzt grade wieder das schöne Hackintosh Forum OC Theme einbinden, damit wird aber nur Text angezeigt im Picker. Muss das auch irgendwie aktualisiert werden ? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()