Wie erstellt man die config.plist Datei richtig für mein System?

  • Hey, ich habe die Anleitung befolgt, nur jetzt weiß ich nicht, wie ich die config.plist Datei richtig für MEIN Sytem (siehe unten) konfiguriere. Kann mir jemand ein Tutorial schicken (am besten auf Deutsch) oder mir die Datei gleich machen, ich hab gehört das dauert nicht so lange und ich bin nicht so begabt bei sowas.


    Mein System:

    AMD Ryzen 5 5600X

    RTX 3070

    MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi

    16 Gb 3200 mhz RAM

    ... der Rest wie das Case ist doch egal..


    Mit freundlichen Grüßen,

    ChriZ

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    An der Stelle schon mal die Frage, ob du dir auch die Zeit genommen und unser WIki durchstöbert hast.

    Wenn ja, sollte dir folgender Beitrag aufgefallen sein -> Nvidia Karten in macOS


    Darin wird erwähnt, dass deine Grafikkarte nicht in macOS unterstützt wird und da der Ryzen 5 5600X keine integrierte Grafikeinheit mitliefert (und selbst wenn, würde die auch von macOS nicht unterstützt), macht es hier wenig Sinn an einer config.plist zu arbeiten.


    Sorry, aber das wird mit deiner Hardware-Konfiguration nichts werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hey, ich habe auch noch einen AMD A8-5500 +Mainboard usw., geht das damit, da der eine APU ist?

  • :) Grafikkarte verkaufen und eine AMD einbauen. Dann wird es was mit den hackintosh :)

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Nein, auch nicht mit der APU.

    EdgarsZimmer Die neuen AMD RX 6000 laufen auch nicht mit macOS (noch nicht), und die älteren sind deutlich schwächer als eine RTX 3070...

  • theCurseOfHackintosh
    wenn dann schon eine gebrauchte Grafikkarte wie die Vega 56. Kann man ja noch Umflashen auf eine nazu Vega 64.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Wenn man mal den Stromverbrauch außer Art lässt kommt derzeit nichts an eine 3070 was unter Mac so läuft

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja, Vega 56 habe ich auch, und ist auch gut, aber du kannst die auch nicht wirklich mit einer RTX 3070 vergleichen. Auch Radeon VII / RX 5700XT nicht.

    Und das umflashen ist sicherlich auf Dauer nicht sehr gut, und der Stromverbrauch noch um einiges höher.

    Wenn man schon das Glück hat ne 3070 zu haben (ich leider nicht), würde ich die nicht weggeben...

    Da kann man eher eine GT 710 / 730 kaufen, und als zweite (unter Windows aber deaktivieren) für macOS verwenden.

  • its_ChriZ

    Wie die Kollegen bereits erwähnt haben, wird die APU auch nicht unterstützt.

    Apple hat mit AMD CPUs bisher nicht gearbeitet, deswegen fehlt auch diese Idee flach.


    Für einen Hackintosh mit AMD CPU ist die Nutzung einer älteren Nvidia (600er oder 700er Serie / kein Maxwell-Chip) oder der fast aktuellen RX400/500 bzw. RX5000 Serie von AMD zu empfehlen.

    An der Stelle sind die alten Nvidia's aber nur eine Notlösung.


    Es kommt halt auch immer auf das Einsatzgebiet an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!