Nach Abmelden von der Cloud - sind in der iCloud alle Daten verschwunden

  • HI,


    mal eine bescheidene Frage. Seitdem gestern passiert etwas ganz komisches.


    Melde ich mich auf dem Hackintosh aus der Cloud ab, sind danach alle meine Daten in der Cloud verschwunden.


    Er erstellt auch kein iCloud Backup mehr in meinem Userverzeichnis. Ich kann dann zwar alles aus dem TM Backup wiederherstellen, aber soll das so? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?


    Viele Grüße


    g.com

  • Das heißt, du meldest dich über Systemeinstellungen ab und meldest dich über Internet-Browser bei iCloud an? Dort stellst du fest die Daten sind weg? Ist die Synchronisation überhaupt eingeschaltet? Wenn über Browser keine Daten sichtbar sind, dann ist die Synchronisation ausgeschaltet oder falsch konfiguriert. Die Daten liegen dann nur lokal auf dem Rechner.

  • Korrekt, ich habe mich in den Systemeinstellungen abgemeldet. Und nach Anmelden ist in icloud alles leer im Finder. Über Browser habe ich nicht geschaut, aber am Macbook geschaut - auch da war dann alles weg.


    Sync ist eingeschaltet. Aber es ist der Haken gesetzt bei Mac Speicher optimieren. Macht das den Unterschied? - Nein, damit macht er, was soll!


    UPDATE: Ok, dauert einfach, bis die Daten wieder angezeigt und dann auch geladen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von G.com ()