Fehler: ** In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Trace 15872 **

  • Hallo,

    Hatte das Problem wenn er bootet klappt allles und dann steht im log das was da oben steht auf dem Display habe ich den Fehler:

    AppleIntelpssI2CControler::_service MatchingTimeSubr:fTimerServiceMatching timedout, Notifications 0

    Habe einen Lenovo V130-15IKB mit Intel I5 7200U mit Intel HD 620 (Kompatibilität haben wir schon drüben geklärt) falls es wichtig ist ich habe einen Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165 für Wlan und Bluethooth. Motherboard weiß ich nicht.

    Habe den Stick mit GibmacOS erstellt

    Danke schonmal

    Dateien

    • Efi.zip

      (5,44 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du benötigst diesen Kext noch, denke ich: https://github.com/acidanthera/VoodooPS2


    Da er vier weitere Kexts als Plugins enthält nach dem Hinzufügen einen Snapshot der config mit propertree erstellen, damit sie alle eingelesen werden. Den darin enthaltenen Kext für die Maus kannst du deaktivieren.


    Falls er danach immer noch nicht bootet, OC 0.6.6 ausprobieren, bei 0.6.7 scheint es Probleme in verbindung mit VooodooPS2 zu geben.

  • Tut mir leid das ich so frage aber installiere ich ihn ganz normal weil ich sehe keine .kext endung am Ende.

    Und da sind ja mehrere Kexts drin muss ich die auch in der plist einbinden?

  • Muss ich die Plugins/Kexts dann auch noch in der Plist einbinden und wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedi ()

  • Jup,

    hattest recht habe es hinbekommen jetzt Fehler der Oben im Ersten Post steht bleibt trotzdem da habe sonst keinen Fehler beobachten können

  • Speedi

    Hat den Titel des Themas von „Fehler: [EB|#LOG:EXITBS:START] 2021-03-06T07:28:44“ zu „Fehler: AppleIntelpssI2CControler::_service MatchingTimeSubr:fTimerServiceMatching timedout, Notifications 0“ geändert.
  • Habe gelesen, dass es mit USB power in Zusammenhang stehen könnte. Daher würde ich zunächst die DSDT dumpen (unter Windows mit ssdttime möglich, ansonsten mit OpenCore oder Clover) und auf dieser Grundlage eigene SSDT-PLUG, SSDT-EC und SSDT-USBX mal mit ssdtTime generieren. Dann kannst Du sicher sein, dass die Dateien zu Deiner Hardware passen.

  • Speedi

    Hat den Titel des Themas von „Fehler: AppleIntelpssI2CControler::_service MatchingTimeSubr:fTimerServiceMatching timedout, Notifications 0“ zu „Fehler: ** In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Trace 15872 **“ geändert.
  • Hallo,

    Upps tut mir leid ich muss mich wohl bei dir entschuldigen ich hatte die ACPIs nicht enabeled bin jetzt auch deutlich weiter gekommen doch bin jetzt hängen geblieben bei

    ** In Memory Panic Stackshot Succeeded ** Bytes Trace 15872 **

    Please go to https://panic.apple.com to report this panic

    Edit: Darüber steht noch Mac OS version:

    Not yet set


    Danke schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedi ()

  • Die config sieht soweit korrekt aus.

    Hast Du eigene SSDTs generiert, wie beschrieben?

    Warum liegt da ne Datei "boot" drin?

  • Warum liegt da ne Datei "boot" drin?

    Keine Ahnung warum habe den Stick mit GibMacOS erstellt da war diese Datei standartmäßig drin habe die eignen SSDTs generiert.

  • Von wo wird gebootet, Stick oder Festplatte?


    Befindeet sich diese boot Datei auch im EFI Ordner der Festplatte? Wenn ja löschen.

  • Hallo,

    Es wird von einem Stick gebootet, die Datei liegt direkt auf dem Stick. Sagst du ich sollte diese löschen?

    (falls es wichtig ist es ist die erstinstallation)

    Danke dir schonmal

  • Benenn' sie mal um und guck, was passiert.


    Wie groß war die Datei die Du GibMacOS runtergeladen hast: 12 GB oder 500 MB?

  • Hallo,

    Habe die Datei umbennant nichts hat sich getan. Die Datei sollte 500MB groß sein war dann aber 477MB groß. (habe die neuste catalina datei genommen nachdem ich r gedrückt habe bei der Full install stand)

    Edit: Ich glaube ich habe dir Lösung. Wie kann ich in der config.plist die MacOS Version Einstellen (auf dem Foto sehr ihr was ich meine)

    Danke schonmal

  • Das not yet set hat nichts mit der macOS Version zu tun (die du auch nicht in der config einstellen kannst). Die Datei sollte aber 12GB Groß sein...

  • Die Datei sollte aber 12GB Groß sein...

    Habe ich jetzt auch probiert die catalina Datei ist 8gb groß ich erstelle meinen stick dann damit aber ich bleibe bei dem gleichen Problem

  • Hallo,

    Tut mir leid wenn ich jetzt super dumm rüber komm aber kann ich die benutzen oder nicht

    Edit: Gibt es noch eine andere Methode mit der ich einen Stick erstellen kann recovery stick anleitung aus dem Forum kann ich nicht nehmen weil es mit clover ist. Vm könnte ich einrichten.

    Danke schonmal

    Mit Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Speedi ()

  • Die EFI in dem verlinkten Thread ist für Dein Modell. Sie ist zwar veraltet, aber sie enthält viele ACPI Rename Patches und SSDTs, die du benötigst.


    Habe die EFI mal genommen und auf den neusten Stand gebracht und die config entsprechend angepasst - inklusive Quirks. Ob sie funktioniert kann ich nicht sagen, aber damit hats Du schon mal ne aktuelle Basis, mit der man arbeiten kann.


    Man kann die Patches auch in OpenCore einbauen und so. Aber das müsstest Du dann selbst machen. OpenCore und Notebooks ist nochmal anspruchsvoller, als es erstmal mit Clover zu versuchen.


    Speedi r5131.zip