Hilfe bei EFI (Big Sur Installation)

  • Hab das Installationsprogramm aus dem App Store geladen.. ich weiß nicht genau woran es lag, aber ich habe die Platte jetzt komplett formatiert und erfreue mich nun an Big Sur (..nach nur zwei Tagen Arbeit).

    Vielen Dank an alle Beteiligten :)

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wzrde der Gaul mittendrin gewechselt.

    ja, an jeder Poststation hin und zurück. Die letzte EFI ist jetzt wieder Clover

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ja sorry, hab da wohl für Verwirrung gesorgt..Big Sur läuft jetzt mit Clover.

  • an jeder Poststation hin und zurück.

    Na toll - wie soll man da den Überblick bewahren, zumal Deine Frage dem Update und nicht der vollständigen BS-App galt


    eikee97


    Beschäftige Dich nochmal mit dem Thema Bootmanager etc. (s. auch # 30). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit dem "falsch platzierten" MS-Ordner zu tun hat, dass Deine macOS-Platte inkl. BL nicht bootete.