Imac 2006 biospasswort

  • hallo

    Habe einen imac 2006 biosbatterie schon rausgegeben. Kann passwort nicht ändern möchte neu installieren. Habe windows tastatur bitte um hilfe. Komme nicht rein vielleicht kann mir jemand helfen ...habe auch schon ram getauscht ?

  • ein paar mehr informationen wären schon hilfreich...

    wie äussert sich die sperre genau?

    und woher kommt das gerät, und warum kennst du das passwort nicht? vergessen? oder kommt es vom vorbesitzer? kannst du den fragen? das wär das einfachste.


    und zur info: da es sich offensichtlich um ein orignales applegerät handelt, hab ich das thema mal ins passende unterforum verschoben.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hatte computershop habe ich geschenkt bekommen für reparatur von anderen computer bin kein mac spezialist wenn es nicht geht kann ich ihn entsorgen wollte ihn wegen grossen screen benutzen wenn es nicht geht schade darum. Mein bereich war windows und hardware. Bitte helft mir.. wenn es geht

  • wie äussert sich die sperre genau?

    bitte beschreib das.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Zitat

    Vorgehensweise bei vergessenem Firmware-Passwort

    Wenn du dich nicht an dein Firmware-Passwort erinnern kannst, vereinbare einen persönlichen Servicetermin mit einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider. Bringe deinen Mac und die Originalquittung oder -rechnung als Kaufbeleg zum Termin mit.

    das sagt der applesupport dazu....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es gibt Firmware-Passworte die man einfach zurück setzen kann und welche die man selbst so gut wie gar nicht resetten kann ohne größeren Aufwand. Dazu muss man halt wissen welches Modell es ist. Ich glaube bei allem nach 201? ist es so gut wie unmöglich. Würde in die Richtung Firmware Pasword reset und Modell weiter recherchieren.

  • Geht auch ohne Apple. Es gibt Firmen, die vertreiben dafür Hardware. Eine kleine Platine auf dem „Diagnose-Port“ gesteckt, schon ist alles supi. Auf der Platine steckt ein alternativer Firmware-Chip mit neuester Firmwareaktualisierung und SMBIOS. Oder weitere Hardware zum neu flashen.


    Das blöde beim iMac ist das öffnen des Gerätes.


    Edit: hier findet man das passende:

    https://www.macunlocks.com/shop/


    Edit2: 2006 iMac - sehr altes Modell. Mal bei den Experten von macunlocks anfragen ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das blöde beim iMac ist das öffnen des Gerätes.

    nicht beim 2006er. da gehts noch richtig einfach. front abnehmen (nix mit magneten, klebkram oder anderen bösartigkeiten), drinnen ist man.... kein vergleich z.b. zum 2009er, und erst recht nicht zu den neuen ganz flachen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr