WLAN Stick CSL Treiber

  • Musst mal auf der Herstellerseite schauen, ob MacOS Treiber angeboten werden.

    Weisst du welcher Chip darin verbaut ist?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn du etwas sucht findest du auch hier was im Forum von mir dazu. Habe den eine weile genutzt.

  • Locke sehr hilfreich, dieser Beitrag...


    skamskam Guck mal hier vorbei, da solltest du fündig werden: https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Vielen Dank euch!

    Jono Ist der Treiber von chris1111 vertrauenswürdig und ist er dem Treiber des Herstellers vorzuziehen?


    Viele Grüße

    skamskam

    2 Mal editiert, zuletzt von skamskam ()

  • Hatte den Treiber schon mit mehreren Stick von unterschiedlichen Herstellern laufen. Also kannste bedenkenlos einsetzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Bis Mojave kannst du die Treiber der mitgelieferten cd Nutzen ab catalina die aus der Verlinkungen.

  • Alles klar, super!

    Dann probiere ich das gleich mal nachher aus und gebe her ein Update.



    Edit:


    So, ich konnte die Treiber installieren die chris1111 auf GitHub bereitgestellt hat. Danke nochmal Jono und Locke für die Tipps!

    Ich habe für Big Sur allerdings nicht den Treiber installiert den Jono verlinkt hat, sondern folgenden: https://github.com/chris1111/WirelessAdapterCloverBigSur

    Bei der Installation bin ich so vorgegangen wie es chris1111 auf seiner GitHub Seite beschrieben hat, bzw. in seinem Video gezeigt hat:

    1. Treiber installieren
    2. In Einstellungen -> Sicherheit dem Treiber den Zugriff gewähren (dazu vorher auf das kleiner Schloss unten links klicken + Passwort eingeben)
    3. Neustart
    4. Router auswählen

    Es hat alles auf anhieb geklappt. Vielen Dank euch!


    Viele Grüße

    skamskam

    Einmal editiert, zuletzt von skamskam ()