Wireless Charging über große Distanz?

  • Selbst wenn das Thema hier ziemlich off topic ist, und auch überhaupt nichts mir hackintosh zu tun hat (deshalb auch im "Dies und das" Bereich) würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.

    Es geht um "Mi Air Charge", also Smartphones und andere Geräte kabellos über große Distanz (Also nicht nur auf dem Ladegerät, sondern im gesamten Raum) zu laden. Mehr dazu: https://www.notebookcheck.com/…eg-moeglich.517508.0.html


    Was haltet ihr davon?


    Meine Meinung dazu ist nicht besonders gut, sehe es sowohl für den Akku schlecht, da der ja nicht durchgehend bei 100% sein soll, als auch sehe ich den Energieverbrauch des Gerätes nicht allzu gering (5W laden, und wieviel braucht das Ding dann selbst?!). Und ob das gesund, würde ich auch bezweiflen...

  • theCurseOfHackintosh

    Hat den Titel des Themas von „Wireless Charging über Groß Distanz?“ zu „Wireless Charging über große Distanz?“ geändert.