Ryzentosh im Dualboot mit Windows

  • ProperTree :D war ein langer Tag

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja, das gibt's schon. Dachte nur weil es bei dir und bei KeinName_exe geschrieben war...

  • Echt? Krasser Zufall :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja . .

    Und dann back to topic ;)

  • theCurseOfHackintosh ja lustiger Zufall 😂

    Hab es mit nvram resetten probiert ist immernoch so manchmal gehts und manchmal nicht auch bei den malen wo es geht hab ich das gefühl das es mit Catalina trotzdem viel schneller war... ich meine es gibt auch wenn es funktioniert zwischen dem applelogo und der anmeldefläche einen blackscreen von ca. 10 Sekunden der war bei catalina nicht...

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7


  • Unglaublich, was hier abgeht.

  • Weiß da einer nochwas zu? theCurseOfHackintosh  Basti Wolf  g-force

    theCurseOfHackintosh ja lustiger Zufall 😂

    Hab es mit nvram resetten probiert ist immernoch so manchmal gehts und manchmal nicht auch bei den malen wo es geht hab ich das gefühl das es mit Catalina trotzdem viel schneller war... ich meine es gibt auch wenn es funktioniert zwischen dem applelogo und der anmeldefläche einen blackscreen von ca. 10 Sekunden der war bei catalina nicht...

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Da hat der Moderator einige Informationen und Mittel zur Verfügung.


    Mein lieber KeinName_exe , hier wird sich seit über 200 Posts in deinem Thread um Dich gekümmert, ich lese das jeden Tag mit.

    Du schreibst nicht nur hier und pingst die Helfer an (nun bin ich auch mit dabei), sondern bist auch per PN recht aktiv. Ich beobachte, daß die einfachsten Grundvoraussetzungen bei Dir nicht vorhanden sind. Schlimmer: Du bist nicht bereit zu lernen, sondern verlangst fortwährend nach Hilfe.

    Die Folge davon ist, daß die Helfer (die sich im Hintergrund absprechen) total genervt sind - aber keiner Dir vor den Kopf stoßen mag.

    Das "Vor-den Kopf-stoßen" erledige nun ich.


    Du wirst deinen Thread nun aufmerksam und komplett mehrmals durchlesen.

    Du wirst alle angebotenen Maßnahmen testen und angebotene Links durcharbeiten.


    Dieser Thread wird pausiert, bis sich die Gemüter beruhigt haben und der TE sich bemüht hat.

  • g-force  theCurseOfHackintosh  Basti Wolf es tut mir leid, das ich mich nicht so gut auskenne, und habe mich auch oft für die (sehr nette und hilfreiche) Hilfe bedankt... Ich bin auch froh, dass der Hacki nun relativ gut läuft... Ich habe mir auch mehrmals den beginner Guide sowie den Ryzentosh und Opencore Guide durchgelesen, ich dachte ihr würdet gerne helfen, ich wusste nicht das es euch so sauer macht, wenn mal jemand neues kommt, der trotz durchlesen der Guides trotzdem noch Hilfe benötigt... Ich habe mir diesen Thread auch schon mehrmals durchlesen, aber es geht ja jetzt darum, dass er nicht mehr so schnell bootet wie vorher, und davon ist in diesem Thread nicht einmal die Rede, deswegen bringt es auch nichts den noch ein 4. Mal durchzulesen... Ich bin wie gesagt sehr dankbar für die Hilfe, und würde mich freuen, wenn mir zu meiner letzten Frage (das mit dem langsamerem Boot) falls ihr wisst warum es so ist noch eine Antwort gegeben wird. Danach bin ich Wunschlos glücklich. Ich hatte nie vor die Helfer in diesem Thread zu nerven! Und per PN habe ich keine einzige Massage verschickt (siehe Anhang)!

    Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe..


    LG


    Edit: falls das jemanden interessiert: bin jetzt wieder auf catalina gedowngradet weil nach dem Update auf 11.2 nichts mehr funktioniert hat...

  • Die Leute hier helfen auch gerne...

    Hast du dir bei YouTube auch mal Videos mit Open Core angeschaut? Ich habe mir es letztendlich genau so selbst beigebracht.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb ja hab mir viele vids angeschaut.. habe ja jetzt auch kein Problem mehr mit OC nur mit dem Blackscreen bei bigsur deswegen bin ich jz wieder auf catalina

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Iwann wird es mit Big sur noch klappen 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb hoffe ich ;)


    theCurseOfHackintosh  Basti Wolf wenn ich auf Apple TV Plus etwas gucken möchte bekomme ich kein Bild sondern nur grüne Streifen (siehe Anhang) habt ihr das eine Idee?

    auf dem Bild sieht man die App im Blackscreen aber bei mir sind überall. grüne Streifen


    LG Nils